Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.12.2011, 20:25
juergenmuc juergenmuc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Psychische Nachfolgen Hodenkrebs

Hallo Schneefloeckchen,

ich kann euch beide verstehen.
Auch mir fällt es seit der Diagnose vor einem Jahr in der Partnerschaft nicht leicht. Drüber sprechen kann ich schon, aber im Bett läuft seitdem nicht mehr sehr viel. Das liegt an mir - ich weiß das. Habe seitdem nicht mehr das Verlangen danach (Testo-Werte sind OK). Es fällt mir seit der OP einfach schwer mich fallen zu lassen...

Während der ganzen Phase vor nem Jahr war ich schon froh, dass jemand da war. Aber zu viel konnte ich auch nicht vertragen.
Muss aber sagen, dass ich eher auch der Mensch bin, der sich zurückzieht und "in sich reinfrisst". Ich weiß dass das nicht gut ist, aber ich kann mich da so schwer ändern.

In deiner Situation ist es natürlich besonders schwer. Gerade weil er auch nicht mal zur Nachsorge geht und daher nicht weiß ob alles OK ist. Das erleichtert einen schon immer wieder (wobei die Anspannung kurz vor den Terminen schon da ist).
Einen genauen Rat kann ich dir nicht geben - aber glaube mir, es ist auch für ihn nicht einfach. Jedes Zwicken im Körper führt man darauf zurück - jedenfalls bei mir.

Dir und euch auf jeden Fall alles alles Gute!

Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten