Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.12.2011, 01:23
Rose_SLO Rose_SLO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Slowenien
Beiträge: 30
Standard AW: Lungenkrebs - Schluckauf als Nebenwirkung nach der Chemo

Liebe Undine,

Danke für Deine Antwort und Deine lieben Worte. Tut guuuut..., da alles was ich tue oder auch nicht tue, mittlerweile für meinen Mann selbstverständlich ist. Es gibt kein "Danke mehr", z.B. alle Tabletten, welche er einnehmen muss, sind in Tablettendosen von Montag bis Sonntag, für morgens, mittags, abends vorbereitet. Die jeweilige Dose steht auf dem Nachttisch, er müsste diese nur öffnen und die Tabletten einnehmen. Er kennt jede einzelne Tablette und wenn ich z.B. am Sonntag morgen noch schlafe, weckt er mich und fragt nach seinen Tabletten, ich stehe auf, gehe ums Bett, nehme aus der Dose die Tabletten und gebe sie ihm, dann nimmt er diese einzeln ein und ich sitze am Bettrand und halte das Glas, welches ich ihm zu jeder Tablette reiche... dann gehe ich wieder ums Bett und lege mich hin, um noch ein paar Minuten zu schlafen, aber dann muss ich das halbvolle Glas vollschenken, oder er fragt nach Kaffee und der Zeitung, oder oder oder... und wenn einer seiner Hausschlappen nur halb unters Bett rutscht, dann ruft er mich schon, damit ich diesen hervorziehe und ihm korrekt vor das Bett stelle... Ich weiss, er kann nichts dafür, ich kenne den Grund, aber...
Früher, ja bis Ende August, kochte er jeden Sonntagmorgen Kaffee, wir sassen dann im Bett, tranken Kaffee, lasen gemeinsam die Zeitung, lösten das Kreuzworträtsel in der Sonntagszeitung, unterhielten uns über Gott und die Welt... und jetzt??? ICH WILL MEINE ALTE HEILE WELT ZURÜCK!!!

Ganz liebe Grüsse an Dich und alle anderen...

Rosemarie

PS:
Zum Thema Nebenwirkungen: Ich weiss noch nicht so genau, ob es mich beruhigt, oder nicht, immer dieses blöde Gefühlschaos... Am Mittwoch sind wir zur Kontrolle bei der Onkologin und dann werde ich mich durchfragen und weiss hoffentlich mehr! Ich wünsche mir, Deine Info bestätigt zu bekommen.


---------------------------------
Mein Mann: LK ED 20.07.2011 (17.8.11 PET CT-DG: Stadium IV, T4N3M1b)
25.8.11 bis 18.11.2011 (dann im 5. Zyklus unterbrochen)
seit 2.12.2011 Tarceva Therapie

Meine Mum: 1937 bis 21.06.2011 (Herzinfarkt, Dialysepatientin)

Mein Dedi: 1939 bis 22.10.2011 (LK ED Juni 2011 -T3N2M0)

2011 ist NICHT mein Jahr!!!

Mein Bruder: 1959 bis 1974 (starb an einer Lungenentzündung)
Mit Zitat antworten