Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 20.12.2011, 23:04
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebe Sybille,

fühle dich ganz doll in den Arm genommen!!

Ich weiß, wie du dich fühlst und welche Panik ich nach dem Erstickungsanfall meiner Ma hatte.

Aber weißt du, nach 1,2 Tagen mit hoch dosiertem Morphium, an denen sie fast nur geschlafen hat, hat sie danach endlich ein Schmerzarzt richtig eingestellt. Und danach gab es viele gute Tage, an denen sie auch klar war. Genau genommen sogar fast drei Wochen.

Deshalb gib die Hoffnung nicht auf!! Eine richtige Medikamentierung ist so unglaublich wichtig! Als meine Ma noch Zuhause war, dachte ich fast jeden Tag, wenn sie nicht erstickt, dann "killt" sie einer dieser dramatischen Hustenanfälle...

Aber kaum war sie im Hospiz hatte sie endlich die richtige Schmerztherapie. Und du kannst ja nachlesen, wie viel schöne Tage wir noch zusammen hatten.

Ich will dir keineswegs einreden, deine Mom ins Hospiz zu bringen. Es soll nur ein Plädoyer für die richtige Medikamentierung sein!

Alles Liebe für Euch!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.