Thema: Rezediv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 29.12.2011, 15:39
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Rezediv

hallo liebe nadi,

will dir nochmals schreiben, weil ich dir gerne noch mal meinen text von damals in erinnerung rufen möchte

mein vater hat schon seit jahren lungenkrebs und bekommt keine chemo. heute sage ich - gott sei dank. er hat ja auch noch copd und seine organe sind von vielen medikamenten die er vor jahre zu sich nehmen musste - sehr angegriffen.

es geht ihm weiterhin gut wenn er eine chemo bekommen hätte, wäre er sicher sehr geschwächt und ich hätte angst ob er es schafft.

er hat da einen eigenen zugang: er weiß was er hat - geht zwar darauf ein, schenkt dem ganzen aber nicht die volle aufmerksamkeit, sondern lebt so als wäre er gesund.

vielleicht ist das seine therapie


außerdem trägt nur ein jeder für sich selbst die verantwortung (ausgenommen es sind minderjährige da) und entscheidet was er möchte- auch wenn es für andere schwer zu ertragen ist.

wenn er so an seinen mix glaubt, ist es ev. seine therapie die ihn hilft.

du kennst sicher das sprichwort: glaube versetzt berge!
oder placeboeffekt

ich denke dass es das wichtigste ist , von alldem was man für sich tut - überzeugt zu sein.

eine chemo gegen seinen willen würde sicher nicht den erfolg bringen.
wichtig ist doch dass er keine schmerzen hat und es ihm soweit gut geht

es ist für dich sicher sehr schwer - ich verstehe dich sehr gut.

genieße die zeit die du mit ihm hast (ob telefonisch, oder persönlich) - das ist jetzt mal vorrangig


alles gute und liebe grüße
sonja

Geändert von sunshinesoni (29.12.2011 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten