Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.01.2012, 09:07
hoppelhase hoppelhase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Vater hat Leberkrebs

@Marita:
Die Meinungen bezüglich Nexavar gehen schon sehr auseinander. Jeder muss für sich selber entscheiden, ob er es nimmt oder nicht.
Als mein Vater im Krankenhaus war, haben die Ärzte das Nexavar nicht mehr verabreicht. Da mein Vater nicht mehr ansprechbar war, haben wir viel mit seinem Arzt von der Uniklinik gesprochen - dieser hat gesagt, wenn er es nicht mehr nehmen will, soll er es absetzten. So hat sich mein Vater dann auch entschieden. Ich bin froh drüber.

@mblume:
Deine Worte haben mich sehr berührt. Natürlich sind die Angehörigen auch sehr betroffen und wir leiden auch. Aber wenn ich mir denke, dass mein Vater seit 1 Jahr den Tod vor den Augen hat... Ich möchte nie in solch einer Situation sein.
Mein Vater ist der beste Vater auf der Welt. Er macht sich zwar viele Vorwürfe, dass er früher nicht für uns Kinder da wa (als er getrunken hat - er hat vor ca. 15 Jahren damit aufgehört). Ich sehe es nicht so. Mein Vater ist arbeiten gegangen und hat halt nach dem Arbeiten getrunken. Er war trotzdem viel für uns da. Als ich ca. 8 - 11 Jahre (weiß es nicht mehr so genau) war, habe ich immer heimlich mit ihm Rockshows schauen dürfen. Ich bin durch ihm mit ACDC, Dire Straights, etc. aufgewachsen. Ich bin jetzt 30 Jahre alt und meine 1. Musikkassette die ich mich selber aussuchen durfte (mit keine Ahnung 7 Jahren oder so) war die Queen GH 2. Ich fand das schon immer cool.
Wenn meine Schwester und ich nicht schlafen konnten, hat er sich zu uns gelegt, bis wir eingeschlafen sind. Meistens ist zwar er vor mir eingeschlafen und durch sein Schnarchen, konnte ich erst recht nicht schlafen, aber das war ja egal.
Und später, seit er nicht mehr getrunken hat und zu Hause war, war er sowieso immer für uns da. Wir konnten immer zu ihm kommen wenn wir was brauchten/zum reden - egal was war.
Auch im letzten Jahr hat er noch alles erdenkliche gemacht, damit wir es nach seinem Tod nicht so schwer haben. Er hat uns alles gesagt, wegen den Versicherungen, hat sich einen schönen Grabplatz ausgesucht, wir wissen, wie er sich seine Beisetzung wünscht und alles. Er hat sein Auto schon verkauft, weil meine Mutter eh keinen Führerschein hat, hat alle Schulden (Wohnung, etc.) beglichen, damit meine Mutter nachher - zumindest was das Geld betrifft - ein sorgenfreies Leben hat.

Das finde ich sehr bewundernswert von meinem Vater!!!!

Geändert von hoppelhase (05.01.2012 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten