Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 05.01.2012, 10:55
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Das sagte der Gvnäkologe zu Tamoxifen

Hallo Tasha,
das Problem mit den Wassereinlagerungen habe ich leider auch...ähnlich wie Ilse versuche ich über die Ernährung einiges zu bewältigen und mit viel trinken, das hilft ebenfalls.
Zusätzlich schwimme ich sehr viel, was ebenfalls sehr hilfreich ist, da sich die Kompression auf den gesamten Körper auswirkt und zum Ausschwemmen anregt.

Im Sommer wurde es dennoch so schlimm mit meinen Füßen, dass ich homöophatische Tabletten genommen hatte, um das Lymphsystem anzukurbeln. Das hatte geholfen, dass meine Hände und Füße wieder eine Alltagsform annahmen. Auf Entwässerungstabletten möchte ich möglichst verzichten, aus den genannten Gründen von Ilse - die gehen obendrein noch an die Nieren und schwemmen jede Menge Mineralstoffe aus.

Ich habe jetzt cir 6 Kilo mehr als vor der Chemo, trotz Sport und entsprechender Ernährung; die Wassereinlagerungen scheinen mich begleiten zu wollen. Für den Moment habe ich noch die Hoffnung wenn das Zoladex wegfällt, dass sich auch ein wenig von den Wassereinlagerungen verabschieden werden...

Mit Zitat antworten