Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.01.2012, 03:59
ulphin ulphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 140
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs und ich bin in Amerika

Liebe Lillifee,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum, auch wenn der Anlass alles andere als schön ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Nachricht über die Erkrankung Deiner Mutter Dich sehr sehr geschockt hat und ich kann auch verstehen, dass Du Dich mit dem Gedanken beschäftigst, Deinen Auslandsaufenthalt abzubrechen. Normal ist meines Erachtens auch die Reaktion Deiner Mutter (ich bin auch eine, habe eine Tochter in Deinem Alter, sie war gerade zu Beginn ihres Kanada-Jahres, als meine Mutter starb). Ich denke allerdings, dass Du zunächst nichts überstürzen solltest. Sinnvoll wäre es, mehr Informationen über die Diagnose herauszubekommen. Gibt es Familie, die aktuell bei Deiner Mutter ist oder ist sie allein? Wie lange würdest Du planmäßig in Amerika (USA?) bleiben? Auch ist es bei Bedarf eigentlich immer möglich,l kurzfristig möglich, einen Rückflug zu buchen.

Ich weiß, dass dies leichter gesagt ist als getan, aber versuche, einen kühlen Kopf zu bewahren, halte Kontakt zu Deiner Familie in Deutschland. Ich hoffe, dass Deine Gastfamilie Dich unterstützt, Du jemanden zum Reden vor Ort hast und auch jemanden, der Dich mal in den Arm nimmt, wenn dies notwendig ist.

Herzlich

ulphin
Mit Zitat antworten