Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.01.2012, 21:41
Silke74 Silke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 53
Standard AW: Thread von meine-kleine "Mein Papa hat Leberkrebs"

Hallo meine-kleine,
schön dass du zurückgeschrieben hast. Wie heißt es so schön:"Geteiltes Leid ist halbes Leid". Auch wenn wir uns nicht kennen... Man hat schon das Gefühl, dass man nicht alleine auf der Welt ist, dem so etwas schlimmes nun passieren wird. Meinem Vater geht es richtig schlecht. Ich würde sagen, er liegt im Sterben. AUf der Palliativstation kann er nicht mehr bleiben. Ich hoffe jetzt auf ein Gespräch am kommenden Montag mit der Pflegedienstleitung eines Hospizes hier vor Ort. Mann kommt eigentlich fast gar nicht an diese Einrichtungen heran. Ich hoffe wir haben Glück, da ich mit der Tochter der stellvertretenden Pflegedienstleitung viele Jahre Basketball gespielt habe. Das ist wohl das Letzte was ich für meinen geliebten Vater tun kann. Hinzu kommt, dass die Oma meines Mannes heute verstorben ist. Sie war schon 101 Jahre alt aber trotzdem noch fit und der Tod kam überraschend. Außerdem sind meine beiden Kinder krank. Mein Mann ist gerade mit unserem Sohn ins Krankenhaus gefahren, weil er sehr stark hustet, erbricht und über 39 Grad Fieber hat. Vielleich reagiere ich da auch über, aber in meiner momentanen Situation habe ich einfach Angst. Es ist einfach alles Scheiße. Ich würde meinem Vater so gerne helfen. Wenn ich bei ihm bin schaut er mich mit großen Augen an, als wolle er sagen: "Bitte hilf mir, lass mich nicht sterben". Aber ich kann nichts machen und das macht es noch schwerer. Einen geliebten Menschen so leiden sehen und nicht helfen können ist wohl das Schlimmste was einem passieren kann. Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden und du mir schreibst.
@dphw Vielen Dank für deine lieben Worte.
@hoppelhase Mach es so, wie dein Sohn es will. Zwing ihn nicht. Meine Tochter hat heute Morgen bitterlich geweint, als ich ihr sagen musste, dass ihre geliebte Uroma gestorben ist. Sie hatte ganz viel Kontakt zu ihr.Aber Kinder sind anders als wir Erwachsene. Auf meine Frage, ob sie mit zur Beerdigung wolle, sagte sie dann ca. 1 Stunde später, eigentlich will ich lieber zum SChwimmkurs, meinst du Oma ist dann sauer!!!! Kinder verarbeiten alles anders und dass ist auch gut so. Ich wünsche dir auch ganz viel KRaft für die kommende Zeit und wenn du möchtest, können wir uns ja auch gerne austauschen.

LG Silke74
Mit Zitat antworten