Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.01.2012, 14:13
Nicerl Nicerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 85
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs und ich bin in Amerika

Hallo Lillifee!

Erstmal möchte ich dir sagen, daß es mir sehr leid tut, daß deine Ma auch diese Erkrankung hat.
Ich kann mir gut vorstellen wie es dir nun geht auch wenn uns altersmäßig so einige Jahre trennen!
Meine Ma ist auch an Lungen CA erkarnkt vor 4 Monaten, wohne zwar nur 800km weit weg, ist aber auch nicht einfach; und zweitens bin ich selbst Mutter von drei Kindern, die ungefähr in deinem Alter sind.
Deine Entscheidung musst du natürlich selbst treffen, aber als "Tochter" kann ich dich verstehen, man möchte vor Ort sein und helfen, auch wenn man das nur sehr bedingt kann.
Als Mama würde ich es nicht wollen, daß meine Tochter "nur" wegen mir und meiner Erkrankung zurückkommt. Ich könnte das gar nicht mit mir vereinbaren und hätte zusätzlich wahrscheinlich noch ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber.
Wir selbst hatten auch Au-Pairs die sich genauso gut wie du in die Familie(Gast) intergriert fühlten. Ich glaube du hast dort auch die Möglichkeit dich auszutauschen und Halt zu finden.
Bis jetzt sind noch nicht alle Untersuchungen abgeschlossen, du weißt noch nicht genau wie es prognostisch aussieht und wie der Weg für deine Mama weitergeht.
Verdau erstmal die Diagnose, übereile nichts und höre auf dein Bauchgefühl!
Aupairzeiten sind zeitlich begrenzt, vondaher gibts auch einen Endpunkt bei deinem Aufenthalt.
Deine Gastfamilie hat Verständnis, ganz wichtig!
Vielleicht kannst du auch in Absprache mit deinen Gasteltern mit den Kindern der Familie- je nach Alter- über deine Situation sprechen. Kinder merken sehr schnell wenn irgendwas nicht in Ordung ist und führen das dann möglicherweise auf sich selbst zurück.
Du bist für sie, das weiß ich von meinen eigenen Kindern, ein wichtiger Ansprechpartner geworden, deshalb denk ev. auch darüber nach.
Ich wünsch dir auf jeden Fall und deiner Ma natürlich auch alles Gute!
Lieben Gruß Nicerl
Mit Zitat antworten