Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.01.2012, 09:47
TrudeO TrudeO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Vielleicht kann mir wer helfen?

Ein Hallo und in Nachhinein ein gutes neues Jahr!
Habe seit Nov.2011 nicht mehr gelesen oder geschrieben.
Deshalb möchte ich allen in dieser Rubrik aus meiner eigenen Erfahrung sagen, egal, ob mit oder ohne Metastasen, die Chemo bringt auf alle Fälle Besserung. Am Anfang glaubte bei mir kein Arzt, dass ich 1 Jahr überleben würde. Mein Tumor war 7x5cm groß und in beiden Lungenspitzen hatte ich bereits Metas. Dies war im Okt.2006 - heute habe ich 76 Chemos in mir plus einer 3monatigen Tablettenchemo- welche aber zu schwach war- und es geht mir so gut, dass ich den Haushalt und den Garten noch immer allein versorgen kann. Bin zwar etwas langsamer geworden und mache öfters eine Pause, aber es klappt richtig gut.
Ich wünsche allen, das die Chemo so gut arbeitet wie bei mir, vor allem, dass die Nebenwirkungen so gering wie möglich bleiben. Meine Ärzte wundern sich immer wieder, wie ich die Chemos wegstecke, habe jetzt ja seit 4 Monaten jede Woche 1xTherapie.
Deshalb darf niemand in dieser Situation glauben, dass nichts mehr hilft. Die Forschung ist bereits soweit, dass man eine gute Lebensqualität erhält, trotz Chemo.
Liebe Grüße aus Österreich - Trude!
Mit Zitat antworten