Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.01.2012, 19:19
Silke74 Silke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 53
Standard AW: Thread von meine-kleine "Mein Papa hat Leberkrebs"

Hallo meine-kleine,
ich kann dich soooooo genau verstehen. Wir machen zurzeit echt dieselbe Sch.... durch. Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich machen soll. Und das schlimme ist, ich kann nichts machen. Er wird nicht mehr gesund werden und das zu akzeptieren ist so schwer. Es gibt so viele schlechte Menschen auf dieser Welt. Warum müssen die besten immer so früh sterben? Einen großen Vorteil (wenn man das so sagen kann) habe ich dir allerdings: Mein Papa befindet sich im Delir und ich glaube nicht, dass er weiß, dass er sterben muss. Sein Kurzzeitgedächtnis lässt ihn im Stich. Er hat bislang nur einmal kurz geweint als meine Mutter ihre Schwester und ihren Schwager mitgebracht hat und zu ihm sagte: Schau mal wenn ich dir mitgebracht habe. Da lief ihm wohl eine Träne über die Wange. Ich bin froh, dass ich nicht dabei war. Wenn ich - so wie du - meinen Vater auch noch weinen sehen müsste, wäre bei mir alles vorbei..... Wenn ich bei ihm bin, bin ich die einzige die weint. Wenn man ihn fragt: Wie geht es dir? dann antwortet er immer mit: "GUT". Er hat niemals gejammert, hat immer hart gearbeitet, um seiner Familie etwas bieten zu können. Ich habe von ihm nie gehört, dass er keine Lust hätte zur Arbeit zu gehen oder ähnliches. Er hatte eine beschissene Kindheit, ist von seinem Stiefvater geschlagen worden und sogar auf Heiligabend vor die Tür gesetzt worden. Da glaubt man ja, er würde mit seinen Kindern ähnlich verfahren. Aber nein, mein Vater hat mich nie, auch nicht einmal, geschlagen. Im Gegenteil: Er hat alles für uns Kinder gemacht. Zu jedem Basketballspiel ist er von mir gekommen, egal wohin sogar nach Berlin (wir wohnen in der Nähe von Osnabrück) auch als ich schon erwachsen war. Er ist einfach ein toller Vater und ich liebe ihn so sehr!! Jetzt wo ich das schreibe, laufen mir schon wieder die Tränen. Ich bin auch den ganzen Tag immer wieder am weinen. Ich kann - und will - es auch nicht abstellen.
Ich war heute wieder bei ihm. Er ist so schwach, hat bereits seit zwei Tagen wieder nichts mehr gegessen und getrunken. Die Ärzte geben ihm ein Mittel, das es leichter machen soll, die letzte Reise anzutreten. Auch ich wünsche mir für ihn, dass es nicht mehr lange dauert. Ich weiß genau, was du meinst. Es wird keine Rettung mehr geben, warum soll er sich noch weiter quälen!!
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt. Das ist mir nämlich schon sehr wichtig geworden.
VLG Slke74
Mit Zitat antworten