Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.05.2004, 06:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 14.01.2004, 20:44

Hallo Biene,

ich habe auch gelesen, daß die OP die sicherste Methode ist. Ich hatte zuerst eine Metastase, die im August entdeckt wurde von ca. 3cm Durchmesser. Ich konnte keine Behandlung machen, da ich sehr lange im Krankenhaus war. Wurde zweimal an der Lunge operiert. Bin erst Ende November aus dem Krankenhaus nach hause gekommen. Am 18.12.03 wurde die LITT-Behandlung gemacht. Die Metastase hatte bereits einen Durchmesser von 5 cm. Da ich 2 schwere Operation hinter mir hatte, habe ich mich für diese Behandlung entschieden. Operieren kann man immer noch. Am 18.12.03 wurde dann festgestellt, daß ich noch eine kleine Metastase habe. Die wurde am 08.01.04 entfernt. Am 09.01.04 wurde mir mitgeteilt, daß ich nochmals eine kleine Metastase habe, die Anfang Februar entfernt wird. Diese Behandlung kann man mehrmals wiederholen und sie ist für den Körper nicht so belastend, wie eine Operation. Herr Prof. Vogl behauptet, daß seine Methode sicherer ist als Operation. Ich weiß nicht was stimmt oder nicht. Jeder muß so entscheiden, wie er es für richtig hält.

Viele Grüße
Imi