Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.01.2012, 13:35
Tschieny46 Tschieny46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Zweite Stanzbiopsie erforderlich?

Hallo an alle,
erst mal herzlichen Dank für die tollen Informationen und Meinungen. Ich bin zur Diagnostik in einem kleineren Brustzentrum bei einem - wie mir scheint - kompetenten Arzt - und komme gerade vom MRT zurück, das keine Anreicherung gezeigt hat. D. h. die Mammografie war okay, die Biospsie war in Ordnung - die Proben zeigten allerdings keine Brustdrüsenstrukturen -, das MRT zeigte nichts, nur im Ultraschall ist eine kleine Stelle (0,6 mm) zu sehen, die nach Aussage des Arztes auch ein Fettknoten sein kann. Der Bluterguß von der Stanzbisopsie war auf dem MRT deutlich zu sehen. Könnte er das Ergebnis beeinflussen? Ich soll nun in drei Monaten zur Kontrolle kommen. Würdet Ihr den Knoten dennoch entfernen lassen? Ich war so erleichtert, bin aber auch verunsichert, weil ich mich natürlich auch frage, ob trotz der guten Ergebnisse nicht doch etwas sein kann. Wäre eine zweite Meinung vielleicht doch empfehlenswert? Danke noch einmal für Eure Einschätzung und Euch allen einen schönen Tag. Es grüßt Euch herzlich Tschieny
Mit Zitat antworten