Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 13.01.2012, 01:53
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Carlotta,

ich verstehe so gut, dass du weinen musstest.

Diese Augenblicke kenne ich auch, in denen einem die Worte der Mama zum Weinen bringen. Aber trotz aller Traurigkeit und dem Gefühl,dass es einen mitten durch zerreißt, sind es auch unglaublich reiche Momente.

Als meine Ma mir sagte, ich sei ihr das Wichtigste auf der Welt, hat es mich ebenfalls zerrissen, weil ich wusste, dass der Mensch, der mich am meisten liebt, bald nicht mehr da sein wird.
Aber ich bin so unglaublich reich, dass ich so geliebt worden bin! Und dass ich es auch erfahren durfte! Dass unsere Mütter uns sagen können, wie wichtig wir ihnen sind!

So oft lese ich, dass erkrankte Eltern nicht über ihre Gefühle sprechen können, oder gar aggressiv werden. Manchmal ihre Angehörige wegstoßen, wohl auch, um es ihnen leichter zu machen, loszulassen.

Da fühle ich mich - gerade wegen dieser Augenblicke, in denen man nur weinen und weinen kann, weil einem die Mama sagt, wie sehr sie einem liebt, so unglaublich reich.

Alles Liebe! Ich denke oft an dich!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.