Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2417  
Alt 15.01.2012, 17:31
LoveEgypt LoveEgypt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 16
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

...für Dich, mein kleiner Neffe Ahmad. Heute vor einem Jahr haben wir erfahren, dass Du an Leukämie leidest. Gerade 18 Jahre warst Du und hattest ein so kurzes Leben, voller Schicksalsschläge. Als Du 12 Jahre alt warst, so alt wie mein Sohn, Dein Cousin, heute, warst Du mit Deinem Vater unterwegs in eure Tischlerei. Dein Papa stürzte und starb in Deinen Armen mit den Worten:" Macht euch keine Sorgen, es geht gleich wieder." Du warst immer so tapfer und wolltest das Erbe Deines Vaters weiterführen. Nach der bestandenen Tischlerlehre wolltest Du im Sommer seine Tischlerei wiedereröffnen. Dann letztes Jahr, als Deine Geneartion in Ägypten für eine Revolution auf die Straße ging, begann Dein Kampf um Dein Leben. Wir haben alles dafür getan, Dich nach Deutschland zu holen, Ahmad, das musst Du mir glauben. Aber niemand gibt einem jungen unverheirateten Mann aus dem arabischen Raum ein Visum...
Wir waren so glücklich, als Du in dem besten Krebskrankenhaus Kairos untergekommen bist und waren so voller Hoffnung bis zu jener Nacht, als alle unsere Handys gleichzeitig klingelten und Dein Onkel als erster abnahm und weinend schrie, wir sollen die Handys nicht abnehmen. Ahmad, wir vermissen Dich, ich habe Angst vor unserem ersten Urlaub in Ägypten, ohne Dich. Du wirst uns nicht wie jedes Jahr vom Flughafen mit abholen, wir werden Deine Stimme nicht mehr im Treppenhaus hören, die klingt, wie die Deines Vaters und Dein Cousin wird nie wieder mit Dir um die Häuser ziehen, um ein paar Minuten mit Dir in einem Internetcafe Spaß zu haben. Ahmad, ich habe Dich aufwachsen sehen, noch heute erinnere ich mich daran, wie Du mit knapp 2 Jahren faszieniert meine blonden Haare angefasst hast. Sowas hattest Du vorher nie gesehen. Ahmad, ich vermisse Dich und Du wirst für immer in meinem Herzen weiterleben.

Ahmad 05.05.1993-02.03.2011

Geändert von LoveEgypt (15.01.2012 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten