Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 16.01.2012, 20:12
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Das sagte der Gvnäkologe zu Tamoxifen

Hallo Tasha,

die Eierstöcke können durchaus ihre Tätigkeit wieder aufnehmen nach Absetzen der Zoladex, mal sehen! Auf Grund dessen ist für Frauen in einer Partnerschaft auch Verhütung angesagt. Tam wird die nächsten Jahre auf jeden Fall weiter eingenommen.
Sojaprodukte meide ich derzeit komplett, da die Möglichkeit besteht, dass sie die Wirkung vom Tam aufheben. Zumindest wenn du sehr viel an Sojaprodukten zu dir nimmst.

Phytoöstrogene kommen in vielen Kräutern vor, diesbezüglich habe ich für mich den Schluss gezogen, mir darüber keine Gedanken zu machen, da viele wiederrum als sehr gesund gelten, wie zB Basilikum und ich beim Kochen sehr viel mit frischen Kräutern und Gewürzen arbeite. Ich habe für mich zugesehen Zucker wegzulassen, süße stattdessen lieber mit Agavensaft und Stevia, dass ist eine Pflanze aus ursprünglich Südamerika. Ich verwende kein Tütenessen oder ähnliches, möglichst nichts vorgefertigtes, da steckt meist auch viel Zucker drin der als Geschmacksverstärker dient und andere nicht so gesunde Dinge.
Auf hochwertige Produkte achtete ich schon vor meiner Erkrankung - kann man nun so oder so sehen was es mir gebracht hat.
Mir fällt es schwer auf Schoki zu verzichten oder mal ein Stück Kuchen - denke mir, dass ich auf diese Art manches ausgleichen kann... Hauptsache es schmeckt und Essen ist für mich Genuss...

LG

Geändert von frollein (16.01.2012 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten