Einzelnen Beitrag anzeigen
  #464  
Alt 18.01.2012, 12:47
LauraS LauraS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hey Ihr,

wir haben auch etwas sehr Tolles erlebt:

mein Papa ist auf einer Palliativstation verstorben. Da er, wie auch schon die Zeit zuvor, kaum mehr das Bett verlassen hatte, hatten wir eine Art Luftmatratze die Druckstellen vermeiden soll.

Am Tag an dem er gestorben ist (um 22:48) haben wir plötzlich mittags festgestellt, dass was mit dieser Matratze nicht stimmt und es uns so erscheint als ob sie Luft verliert. Daraufhin haben wir eine Krankenschwester geholt. Die daraufhin den Hausmeister. Alle konnten aber dieses Gerät, dass den Druck reguliert nicht bedienen, weshalb wir letztendlich den Hersteller anrufen und um Rat bitten mussten. Mein Vater war an diesem Tag nicht mehr ansprechbar, aber während dieser Zeit total unruhig. Nachdem alles wieder in ordnung war (was schon locker 2 Stunden gebraucht hat und ewig der Aufstand war), war mein Papa wieder ruhig. (Er hat sich bestimmt gedacht " Frauen und Technik, wenn ich wach wäre, wäre alles schon geregelt").

Als mein Vater gestorben ist, waren wir (meine Mama und schwester) noch eine weile bei ihm, bevor wir dann heimgefahren sind. Meine Mama wollte aber nicht gehen, und sagte immer: "Der papa wird sich seinen Teil denken, wie wir ihn jetzt einfach alleine hier lassen, das können wir nicht machen". Wir haben sie versucht zu trösten und gemeint, der Papa wartet doch schon längst bei uns daheim, er ist nicht mehr hier, er ist daheim um auf uns aufzupassen.

Daraufhin sind wir heimgefahren, und saßen noch zusammen am Esstisch und haben Tee getrunken.

Im Schlafzimmer meiner Eltern hatten wir das gleiche Krankenhausbett für meinen Vater aufgebaut, mit dieser gleichen Luftmatratze. Auf einmal piepst es aus dem Schlafzimmer. Wir gehen hin um zu schauen. Und das verrückte war: die Luftmatratze hat begonnen die Luft abzulassen. Obwohl das Gerät abgeschalten war ( zwar mit stromzufuhr, aber eben aus, da wir ja nicht zuhause waren die letzten 2 wochen).

Das war das Zeichen von unserem Papa, dass er, wie wir gesagt haben, zu Hause ist und auf uns aufpasst und wir ihn nicht alleine im Krankenhaus gelassen haben.