Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.01.2012, 16:50
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Liebe Sonne
Es tut mir so leid, dass du erneut so ne Diagnose erhalten hast! Ich hatte mich damals auch gefreut, als du schriebst, dass es nur ein Papillom sei. Das ist jetzt das 3. Mal für dich nicht?
Oh mann, das ist einfach so fies...

Mein Fall ist insofern vergleichbar, dass ich auch sehr jung bin und auch ein dcis mit mikroinvasivem Anteil hatte. Ist bei dir der invasive Anteil mikroinvasiv (unter 1mm gross) oder schon grösser?

Bei mir waren jedoch die Rezeptoren deutlich anders und ungünstiger als bei dir (Er-, pr-, her2+++). So hat mir auch jeder zu einer Chemo geraten. Bin nun mitten drin in 4x AC und 12x Taxol weekly.

Es erstaunt mich auch, dass sie dir Taxol empfohlen hatten, kenne keine neuere Studie, die einen Benefit für Her2- und er/pr+ Tumoren bestätigen soll... Was hattest du bei deinem ersten BK für ne Chemo?

Ich denke Chemo ja oder nein hängt bei dir va. vom invasiven Anteil ab (bei reinem dcis könnte wohl auf Chemo verzichtet werden).

Gott sei Dank verstehst du etwas von der Materie, das ist ja wieder mal ein schauderhafter Beispiel von ärztlicher Inkompetenz...
Hol dir unbedingt ne 2.meinung!

Alles Gute!
Lg Nati

Geändert von gitti2002 (01.02.2012 um 01:20 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten