Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.01.2012, 18:14
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Wie schnell hat sich der H/NH bei Euch ausgebreitet?

Hey Claudilein *grins*

ich musste gerade so schmunzeln als ich das über die Narkose gelesen habe. Ich bin nämlich genau *hihi* ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Vollnarkosen. Hört sich total bescheuert an. Mir wird auch nicht schlecht davon und generell vertrage ich sie super und habe auch (egal wie schwer die OP war) NIEMALS Schmerzen danach. Die fragen zwar immer ob man was will, wenn aufgewacht ist, aber ich brauche nix. Ich fühl mich da noch total high von der Narkose!

Ich hatte alleine 5 Stück in 3 Monaten zum Beginn meiner Diagnose. Einmal bin ich aufgewacht und da war so ein suuuuuuuuuuuuuper süßer Anästhesist/Pfleger oder what ever (is ja nicht so wichtig) und er hatte nen Mundschutz an und hat mich ganz liebevoll geweckt, aber der hatte soooo schöne blaue Augen (vielleicht war ich aber auch nur zu sehr vollgedröhnt ) und er fragt ob alles OK ist und meine Antwort war nur (ich hab es mir später erzählen lassen) Michael Jackson hatte ja wohl mal einen wahnsinns Abgang... verstehe total das er auf Propofol steht

Die haben sich total kaputt gelacht. Ich hab keinen Plan mehr davon

Jedenfalls was ich zu Marilou damit auch sagen, keine Angst vor Vollnarkose... das ist die beste legale Droge ever *hihihi*

Heutzutage geht echt suuuuuuuuuuper selten etwas schief. Und du solltest (falls du wirklich NHL hast) es genießen, bei den Anästhesisten Braunülen gelegt zu bekommen, den glaub mir eines, so schnell und sicher treffen meist nur die. Beim Rest ist es manchmal der reeeeeeinste Spießroutenlauf... *seufz* (zu meinen besten Tagen sah ich aus wie ein Junkie).

Aber zu deinen Schmerzen Marilou kann ich jetzt wirklich nur eines sagen (ich sag es jetzt mal Pauschal) ich kann mir bei BESTEM Willen nicht vorstellen, dass die Schmerzen von Lymphomen kommen. Sei mir nicht böse, aber ich denke der Schock über das Ganze sitzt dir jetzt wortwörtlich in den Knochen. Nach so einer Diagnose kommt ein Haufen Einbildung einfach mit dazu, ob man es möchte oder nicht. Ich habe diese Einbildungen bis heute noch. Zum Beispiel bei meinem Drang auf die Toilette zu gehen und Pipi zu machen... denn damals lag bei mir das Lymphom an meiner Gebärmutter und drückte meine Harnblase zur Seite (verringerte Füllmenge also) und auf die Harnwege. Deshalb bin ich nachts bis zu 5x aufgestanden und aufs Klo gegangen. Das ist mir aber erst aufgefallen, nachdem mich ein Radiologo vom danach entstanden CT Bild darauf hingewiesen hat. Und seit dem ich das weiß, krieg ich (auch heute noch, 2 Jahre später) die Panik wenn ich nachts mal aufstehe und aufs Klöchen muss... und im Moment hab ich so eine Phase wieder (ich trinke 3 - 4 Liter am Tag) und trotzdem ergreift mich die Panik, wenn ich zu oft aufs Klo muss und seit dem ich mich darauf wieder konzentriere, kann ich alle 15 Minuten auf die Toilette, verstehst du was ich damit sagen will.

NHL (auch das Schnellwachsende) bereitet eher in seltenen Fällen schmerzen. Krebs allgemein ist ja bekannt für seine Heimtücke. Es gibt ein Lied von Florance and the maschine, da singt sie in einer Passage genau das hier

Who is the betrayer?
Who's the killer in the crowd?
The one who creeps in corridors
And doesn't make a sound

Übersetzt:

Wer ist der Verräter?
Wer ist der Mörder in der Menge?
Derjenige, der in den Fluren kriecht
Und keinen Ton von sich gibt


Es war zu meiner Krebszeit eine meiner liebsten Passagen aus dem Lied, weil es mich total an meine Diagnosestellung und an mein Leben davon erinnert hat. Denn, so war mir Gott helfe, bis auf paar x zu oft Pipi machen habe ich NICHTS GEFÜHLT!!!!!!!

Und bei mir kommt dazu, dass meine Nieren wirklich HOCHGRADIG aufgestaut waren, aber KEIN SCHMERZ!!! Die Ärzte meinten dass selbst der aggressive NHL zu langsam wächst, als dass es plötzlich zu so starken Veränderungen von Tag auf Tag kommt. Sie meinten, der Krebs wäre ganz gemächlich vor sich hingewachsen und die Nieren hätten sich dadurch pö a pö an den steigenden Druck gewöhnt, nur so können sie sich auch erklären, wieso ich keine Schmerzen hatte, obwohl meine Nieren 3. Grades gestaut waren. Was ungefähr der Intensität einer Nierenbeckenentzündung gleich kommt und wer die mal hatte, weiß wie fies das ist.

Zur Diagnosestellung kam es nur, weil das Lymphom am Ende so groß geworden ist am Uterus links, dass meine Gebärmutter angefangen hat weh zu tun, aber TOTAL subtil und ganz "zart" will ich es mal nennen. Trotzdem ging es mir auf den Keks und ich bin damit zum Hausarzt und er hat ein großes Objekt per Sono gesehen und einfach aus anatomischen Wissen heraus die Nieren angeschaut... tja und da war me nun!!!


Nur wegen meinen NICHT SCHMERZENDEN aber auf dem Sono deutlich aufgestauten Nieren kam ich ins KH und so kam meine Erkrankung raus und ich war im 4. Stadium und hatte (bis auf Knochenmark, Gott sei Dank) den ganzen Torso voll mit Lymphomen und wirklich KEINE SCHMERZEN!!! Nur einen schlechten Hämoglobinwert, Thrombozytenwert und ich war IMMER müde... selbst wenn ich 8 Std. oder mehr geschlafen habe, war ich trotzdem müde. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich die Monate vor der Diagnose im Tiefschlaf verbracht...

So.. Ende des Romans :-)

Nicht das ich deine Schmerzen jetzt herunterspielen möchte, ich möchte dir nur einen kleinen mutmachenden Hinweis geben, dass die Seele nach so einem "Schlag ins Gesicht" manchmal mehr leiden kann als der Körper per se!!!! Also achte nicht so stark auf den Schmerz, wenn es etwas ist in der NHL Richtung, hast du gute Chancen wieder gesund zu werden. Du wirst in freundliche, kompetente Hände kommen, du wirst Therapiert werden und auch die Schmerzen lassen dann nach :-) glaubs mir einfach!!!

Ich bin jetzt im April seit 2 Jahren in Vollremission und mein Körper ist schon wieder so fit, dass ich JEDEN Tag unter der Woche 2 - 3 Std. Power im Fitness Studio schiebe... also glaub mir, man es wieder auf Reset drücken


Fühl dich an der Stelle mal gedrückt und geknuddelt und halt den Kopf oben!!! Mein Arzt sagte mal, sie haben Gott sei Dank nur mit 5 Fingern in die Schei*se gegriffen, nicht gleich mit allen 10 :-) sprich, NHL oder MH sind noch... na ja, die Muscheln mit den Perlen drin im großen Ozean der Krebseritis :-)


Schönen Tag dir noch und... P.S: knuddel an meine Claudi hoffentlich sehen wir uns bald mal!!!!


Glg

Die Schnuddelmaus
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (19.01.2012 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten