Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.01.2012, 16:39
LauraS LauraS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs, manchmal denke ich sie hat schon aufgegeben.

Hey,

tut mir wirklich leid um deine Mama. Fühl dich gedrückt von mir.

Zum Thema Chemotherapie: ich denke die Nebenwirkungen variieren sehr sehr stark. Mein Vater war auch an LK erkrankt und hat eine Chemo mit Cisplatin und Navelbine bekommen. Gleichzeitig wurde er täglich bestrahlt. Dazu muss man sagen, dass er persönlich die Nebenwirkungen der Bestrahlung als belastender empfand.

Die Chemos hat mein Papa relativ gut vertragen, es gab nur einen Abend an dem es ihm etwas dreckig ging, aber dann haben wir gleich versucht alle Symptome zu unterdrücke. Unser Vorteil war, dass mein Schwester Frauenärztin ist und in einer Onkologischen Tagesklinik arbeitet. Deshalb konnten wir vorher die diversen Nebenwirkungen schon mit Medikamenten abdecken und hatten diese dann immer vorsorglich daheim.

Wichtig ist, dass deine Mama bei jeder noch so kleinen Veränderung ihres Allgemeinzustandes sofort was sagt. Sobald ihr wirklich nur ein bissl schlecht ist (wo man normalerweise nichts machen würde), gleich lieber was dagegen einnehmen ( Paspertin Tropfen, Zofirax Schmelztabletten). Dies hat meine Schwester uns so empfohlen und wir sind sehr gut damit gefahren.
Mit Zitat antworten