Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.01.2012, 12:48
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs und ich bin in Amerika

Liebe Hanna,

es ist wohl manchmal gar nicht so einfach festzustellen, um welche Art von Tumor es sich handelt. Bei meinem Vater, der auch an Lungenkrebs erkrankt ist, hat sich die Diagnose ewig hingezogen. Zumindest kam es mir wie eine Ewigkeit vor... Er hat ein Plattenepithelkarzinom bzw. zwei in beiden Lungenflügel und ein metastasiertes Schulterblatt. Im Laufe der Zeit sind jetzt leider noch weitere Knochenmetastasen hinzugekommen.

Auch wenn ich bereits eine sehr viel ältere Tochter bin (41), kann ich gut nachempfinden, welch ein Schock diese Diagnose für dich gewesen sein muss. Und dann kommen diese Vorwürfe dazu, die du dir machst, weil du im Ausland bist und eigentlich lauter aufregende Dinge erlebst. Ich denke ebenfalls, dass du ja den ständigen Kontakt zu deiner Mutter hältst und dass du im Notfall immer noch deinen Au-Pair Aufenthalt vorzeitig abbrechen kannst. Hör auf dein Bauchgefühl! Natürlich musst du dein Leben weiterleben, aber als Tochter ist es nur allzu verständlich, dass du gerade dann bei deiner Mutter sein willst, wenn es ihr nicht gut geht.

ES tut mir schrecklich leid, dass deine Mutter ebenfalls an dieser schlimmen Krankheit leidet und ich wünsche euch, dass sie die Behandlung gut übersteht, dass Bestrahlung und Chemo anschlagen und dass vor euch trotz allen Kummers noch viele wunderbare Augenblicke liegen!

Liebe Grüße in die USA
Miriam
Mit Zitat antworten