Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 28.01.2012, 17:47
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs im fortgeschrittenem Stadium

Furchtbar! Vor Schmerzen konnte mein Vater nachts nicht einmal schlafen. Das ist einfach grauenhaft. In der Onkologie schaffen die es einfach nicht, ihn so einzustellen, dass die Schmerzen zumindest gedämpft werden. So langsam platz mir echt der Kragen. Meine Mutter und ich haben meinem Paps empfohlen, auf die PAlliativstation zu wechseln. Da hat er wohl andere Möglichkeiten und nun ist er auch überzeugt. Am Montag redet er mit dem behandelnden Arzt und will sich sofort verlegen lassen. Wir haben uns die Station angeschaut und einen sehr guten Eindruck. Die Schwester meinte, dass sie die Menschen auch anders betrachten würden und auf deren Symptome eingehen. Sie würden sich intensiver kümmern und sie gehe davon aus, dass sie meinen Vater einstellen könnten. Es gebe immer einen Weg.
Außerdem ist es auf der Palliativ eine ganz andere Atmosphäre. Die Schwestern und Pfleger sind nicht so unpersönlich und gehetzt. Alles ist freundlich und warm und die Patienten haben ein Zimmer für sich. Das ist alles sehr viel würdevoller. Ich hoffe inständig, dass es am Montag klappt. Sonst schlage ich Alarm
Nichts tut mehr weh als einen geliebten Menschen so leiden zu sehen!
Miriam
Mit Zitat antworten