Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.01.2012, 21:08
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Therapie für Fertilitätserhalt?

Huhu Martina,

bezüglich der Zoladex-Spritze wärhend der Chemo die die Eierstöcke schützen soll würde ich auch abwägen. Meine behandelnden Onkologen halten z.B. nichts davon und ich habe diese auch nicht bekommen. Mir sagten die Ärzte, dass es erstens nicht eindeutig bewiesen ist das die Eierstöcke dadurch geschützt werden und zweitens kann diese Spritze gerade bei hormonabhängigen Tumoren kontraproduktiv sein.

Hier steht dazu auch nochmal was:
http://www.fertiprotekt.de/index.php...&lang=de&id=76

Mir wurde ausserdem noch erklärt, dass es sein kann das durch diese Spritze Zellen in eine Art Ruhezustand versetzt werden. Die Chemo wirkt aber nur bei Zellen die sich in Teilung befinden. So dass die Möglichkeit besteht das nicht alle bösen Zellen erwischt werden. Man will ja auf alle Fälle das die Chemo wirkt aber andererseits will man sich ja auch nicht die Chance auf eine Familie nehmen lassen.

Eine schwierige Entscheidung, wie gesagt bei mir hiess es damals, gibts bei uns nicht aber ich weiss nicht ob ichs vielleicht doch gemacht hätte wenn es gegangen wäre. Überlege einfach für dich, was du vertreten kannst und entscheide dann.

LG Caro

Geändert von gitti2002 (29.01.2012 um 17:33 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten