Einzelnen Beitrag anzeigen
  #608  
Alt 30.01.2012, 10:07
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

...er fehlt so....
als wir das Grab fertig gemacht hatten, konnte ich mich von dem Holzkreuz, was man vor dem Grabstein bekommt nicht trennen. Ich wollte nicht das das so wegkommt,
nun, ich hatte es, wollte es irgendwie feierlich verbrennen, zu Ostern, so dachten wir uns das so. Jedesmal, wenn ich aber das Kreuz gesehen habe, durchfuhr mich diese endlose Trauer.

Gestern morgen stand ich auf. Sah eine Schale und fragte meinen Mann: " was hast du denn hier im Kamin verbrannt, dies ist Kohle?"

Er zögerte und sagte: " Ich dachte es wäre besser du bist nicht dabei und ich hab es jetzt verbrannt."

Feinsäuberlich die Kohlereste in einer Schale.

Ich war so traurig, wütend. Ich hatte Lust ihn zu schlagen, ohrfeigen, ihn anzubrüllen, eine masslose Wut kam in mir hoch, ich sagte nur: ," du kannst doch nicht entscheiden - so etwas bedeutsames entscheiden - "


Hat er richtig gehandlet, um die Trauer zu nehmen, endlich loszulassen, dieses Holzstück - doch für mich von solcher Bedeutung?
Ich weiss es nicht...

Im Moment fühle ich mich so traurig, es geht manchmal besser, doch die Traurigkeit holt einen immerwieder ein....
__________________
en memoria a mi papa
*28.08.1940 - 20.10.2010

te quiero
Mit Zitat antworten