Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 01.02.2012, 07:30
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Liebe Nadine,

das freut mich ungemein, dass deine Mama mit so viel Appetit isst und das ist auch gut so! Der Sch...tumor verschlingt nämlich seinerseits sehr viel Energie und deshalb ist es um so wichtiger, dass deine Mama auch mehr zu sich nimmt, damit ihr etwas "übrig" bleibt. Sobald sie Appetit hat, sollte sie all das essen, wonach ihr ist! So zumindest hat mir das mein Cousin, der Arzt an der Uniklinik in Hannover ist, erzählt.

Frag mal den Hausarzt oder im Krankenhaus nach einem Atemübungsgerät. Das ist so ein Plastikteil, in dem sich drei Kugeln befinden. Deine Ma muss dann über ein Mundstück in einen kleinen Schlauch pusten und mit ihrer Atemluft diese Kugeln bewegen. Das hat mein VAter auch und er übt immer damit. Auch das hat mein Cousin empfohlen, damit das Lungenvolumen trainiert wird.

Ansonsten kann ich nur sagen: genießt es, wenn es deiner Mama gut geht! Und wie gesagt, es würde mich sehr, sehr freuen, wenn die Chemo ihren Tumor verkleinern kann oder zumindest das Wachstum hemmt!!! Mein Vater ist seit Montag auf der Palliativstation und fühlt sich dort sehr wohl. Man sieht ihm geradezu an, dass es ihm dort psychisch sehr viel besser geht. Die Menschen dort sind feinfühliger und herzlicher. Sie haben ja auch weniger Patienten, um die sie sich kümmern müssen und werden von ehrenamtlichen Hospiz-Helferinnen unterstützt. Auch ich fühle mich somit insgesamt wohler, weil mein Papa dort besser betreut wird. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie persönlich es dort zugeht und auch, wenn das Pflegepersonal ebenfalls viel Stress hat und Überstunden schiebt, merkt man ihnen nichts davon an. Sie sind immer herzlich und haben ein offenes Ohr für die kleinen und großen Sorgen und Nöte. Ich bin mehr als dankbar!!!

Kopf hoch und weiterhin viel Kraft! Und nutze das Forum, es hilft;-))))
Liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten