Einzelnen Beitrag anzeigen
  #765  
Alt 29.05.2004, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsen Krebs

Hallo Ita,

auch wir, mein Freund ist 38, haben diese Diagnose seit Anfang April. Pit wurde zwar operiert, aber die Ärzte in Heidelberg konnten für ihn nichts mehr tun da er mehrere Metastasen in der Leber hat. Wir bekamen die Prognose zwischen 8 Wochen und 2 Jahren. Die acht Wochen hätten wir dann am Freitag hinter uns gebracht.
Pit bekommt nun Chemo, am Donnerstag bekam er die dritte mit Gemzar. Es geht ihm soweit sehr gut, er kann fast alles essen, treibt jeden Tag Sport und ist sehr viel unterwegs.
GAAAANZ wichtig versorge ihn mit hochdosierten Vitaminen zur Immunsteigerung, ferner bekommt Pit Enzyme die sollen die Krebszellen aufdecken die sich ja tarnen können, damit sie vom Immunsystem erkannt werden können. Er ist auch in Behandlung eines sehr guten Heilpraktikers. Sehr gut verträgt er auch die Misteltherapie (2 mal pro Woche). Ihr dürft euch einfach nicht hängen lassen. Wir haben uns zum Ziel gemacht diese schreckliche Krankheit zu besiegen oder zumindest einen Weg zu finden noch sehr sehr lange damit zu leben. Wir haben auch schlecht Tage, wie heute, er hängt etwas in den Seilen wegen der Chemo am Donnerstag, aber das kann morgen schon wieder anders aussehen und dann genießen wir den Tag doppelt.
Und lies wirklich mal die Beiträge von Petra Loos, die haben mir auch sehr viel geholfen.
Ita Du kannst mich auch jeder Zeit privat anmailen Petra-Flechtner@web.de denn ich glaube Betroffene verstehen dich besser als deine Freunde. Ich habe Gott sei Dank ganz liebe Freunde (auch wenn ihr es nicht hört ein GAAAAANZ großes Danke an alle) aber wie gesagt ich glaube mit Betroffenen kann man anders über Gefühle sprechen, die wissen schon was ich meine.
Liebe Grüße an Euch (an natürlich an Dich Gabi) alle und Kopf hoch wir schaffen das schon.

Petra
Mit Zitat antworten