Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 06.02.2012, 18:09
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs im fortgeschrittenem Stadium

Liebe Laura und liebe Carla,
vielen Dank für eure Nachricht. Ja, der Heimtransport wird über das Krankenhaus geregelt. Mein Vater wirkte heute fast ein wenig erstaunt, als der Arzt ihm mitteilte, dass er am Mittwoch nach Hause kommt. Nun freut er sich aber! Das Bett habe ich heute morgen bestellt und es wird morgen vormittag bei meinen Eltern angeliefert. Wir haben einen schönen Platz im Wohnzimmer ausgesucht, wo Papa dann liegen wird. Direkt am großen Fenster, dort hat er den schönsten Ausblick und schaut direkt in den Garten. Da kann er die Vögel beobachten und er liebt seinen Garten. Die SAPV Verordnung wird heute fertig erstellt und dann werden sich die Leute bestimmt bei meiner Ma melden. Ich faxe morgen in der Firma den restlichen Formularkram an die Krankenkasse und dann sollte alles glatt gehen.
Liebe Laura, mein Vater ist sehr, sehr schwach, aber sein Arzt traut ihm zu, dass er nach Haus geht und bei uns hat er sich versichert, dass auch wir das wollen und es uns zutrauen. Da es Papas größter Wunsch war, nach Haus zu kommen, wird er wahrscheinlich die letzten Kraftreserven aufbringen, um das zu überstehen. Ich hoffe natürlich sehr, dass ihm noch eine schöne Zeit daheim bleibt und ich bin sehr, sehr dankbar, dass es so wunderbare Menschen gibt (Ärzte und auch Pflegepersonal), die auf der Palliativstation arbeiten und sich so liebevoll kümmern. Nun bin ich gespannt und ich freue mich natürlich auf meinen Paps, denn wenn er daheim ist, dann kann ich mehr Zeit mit ihm verbringen. Ich merke schon, dass es Kraft kostet, denn ich bin oft nach den Besuchen im KH psychisch erschöpft und ganz müde. Aber ich denke auch wir werden alle Kräfte mobilisieren, um jede Minute bewusst zu genießen und wahrzunehmen. Danke euch für's Lesen, für alle lieben und aufmunternden Worte und eure oft sehr, sehr brauchbaren Tipps!!!
Liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten