Einzelnen Beitrag anzeigen
  #843  
Alt 06.02.2012, 19:06
PetraS61 PetraS61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo zusammen,

hier wurde lange nichts mehr über Utersum geschrieben. Inzwischen bekommt man dort keinen Platz mehr im Speisesaal zugewiesen, sondern kann einen Tisch entern, wenn die Mitpatienten das zulassen.

Ich war fast die komplette erste Woche meines Aufenthaltes auf Wanderschaft und auch danach hin und wieder noch, habe manchen bösen Blick geerntet (offiziell darf niemand sagen, dass besetzt ist, aber es gibt ja andere Mittel), wenn ich mich an einen Tisch setzen wollte, wo sich bereits ein Grüppchen niedergelassen hatte, das dort dauerhaft zusammen bleiben wollte.

Es ist also recht spannend, ob und welchen Platz man täglich einnehmen kann und ob man seine Leute trifft oder nicht.

Zwar sieht man seine Reha-Kollegen/-innen in der Regel selten wieder nach Abschluss der Reha, aber so ganz ohne Kontakte und Austausch bzw. unter den erschwerten Bedingungen während der 3-4 Wochen finde ich es persönlich nicht so toll, wenn man sich sonst auch bei den Therapien nicht trifft.

Ich bin ja mal gespannt, ob noch jemand berichtet, wie er/sie das empfunden hat.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten