Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 08.02.2012, 00:03
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Papa bekommt Chemo, keine Nebenwirkungen

Hallo ihr Lieben,

endlich endlich haben wir nun den Gesamt-Bericht aus dem KH in den Fingern.

Was da drin steht ist bis auf einen Punkt wie bisher... Papa Krebs ist nach wie vor nicht gewachsen, die Metas sind so wie seit der ED im Nov. 2010, keine dazugekommen, keine gewachsen, allerdings auch keine geschrumpft.

Die Chemo läuft nach wie vor jede Woche (neuerdings Mittwochs) immer 3 Wochen dann ist 1 Woche Pause. Die Chemo wurde schwächer dosiert, damit Papa nicht 2 Wochen Pause machen muss, denn immer wenn er länger wie 1 Woche Pause hat, bekommt er wieder Rückenschmerzen, die Chemo läuft ca. 15 min und die Schmerzen sind weg. Die Ärzte wissen immer noch nicht warum... Papa verträgt die Chemo weiterhin ganz gut, die "klassichen" Nebenwirkungen wie ihr sie leider oft erdulden müsst hat er bisher zum Glück gar nicht bis wenig. Das Einzige was uns merklich auffällt, ist das Papa schlechter höhrt als früher. Papa meint aber "so lange es blos des isch..."

Was uns an dem KH-Bericht allerdings gar nicht gefällt ist, dass da drin steht "Verdacht auf Pleuraerguss" weil sich Papas Schmerzen neuerdings eher auf die rechte Seite verlagert haben, so ca. 10 cm überm Bauchnabel aber seitlich. Letzte Woche hat ihn aber ein Arzt wieder untersucht, und er meinte, das wäre kein Pleuraerguss, die Schmerzen kämen wohl von der einen Meta an den Rippen, u.U. wäre es aber sogar ein gutes Zeichen, da möglicherweise die Meta schrumpft und das auch Schmerzen machen kann (hoffen wir, dass es so ist und nicht anderstrum...)

Papa macht in Absprache mit den Docs seit ca. 3 Wochen zusätzlich zur Chemo eine Vitamin-C-Therapie bei einem Heilpraktiker. Papa meint, es tut ihm sehr gut, zusätzlich geht er einmal pro Woche zum entgiften.

Habt ihr von so einer Vitamin-C-Therapie schonmal gehört?
Das nächste CT ist wieder in 4 Wochen, da ist dann wieder "Tag der Wahrheit".

Soweit zum körperlichen...

Was Papa aber gerade sehr zusetzt ist mein Opa, sein Vater.
Mein Opa ist über 90, körperlich und geistig sehr sehr fit, allerdings schon immer etwas "unsensibel". Mit zunehmendem Alter wird das nicht gerade besser.

Papa hat schon immer gerne geheimwerkt, gebastelt, kann super gut alle möglichen Sachen reparieren. Nebenbei hatte Papa immer ein bischen Landwirtschaft, nix großartiges, mal ein Äckerle mit Kartoffeln und Gemüse drauf und eine Obstbaumwiese mit Apfelbaum, Zwetschengenbaum und so zum Eigenbedarf eben. Meine Mum und ich versuchen es halt so gut zu machen wie wir können, Gras abmähen auf der Wiese, Obst pflücken usw. Papa ist sehr zufrieden und ich glaube auch ein bischen stolz auf uns wie wir das im Sommer so gemanagt haben (gerade ist ja nicht viel zu tun, der Schnee ist auch mal für was gut

Jo, mein Opa hatte auch immer Landwirtschaft, mittlerweile allerdings etwas abgespeckt weil er ja schon so alt ist. Vor ein paar Jahren hatte mein Opa eine schwere OP, wo man nicht gewusst hat ob alles gut ausgeht. Er hat damals alles auf seine Kinder und Enkel verteilt, mein Papa hat einen Schuppen bekommen, wo Opa seine Acker-Geräte (Egge, Kartoffelsteckmaschine...) drin stehen hat, ich eine kleine Wiese.
Von Papa und meinen beiden Onkels stehen in dem Schuppen aber auch so lange ich denken kann ein paar Sachen in dem Schuppen drinnen, Schubkarren, Spalter usw. usw. nun ja wie auch immer... Opa hatte wie gesagt seine Sachen damals an seine Kinder verteilt, Papa hat den Schuppen bekommen, und nun kam Opa an und hat solange auf meinen Papa eingeredet, bis der jetzt beim Notar war und den Schuppen auf seinen Bruder also meinen Onkel umgeschrieben hat. O-Ton Opa: "Du brauchst den Schuppen ja eh nicht mehr, Du lebst ja eh nicht mehr lange" und ich (Wondi) hätte ja jetzt auch Krebs (passt soweit aber zum Glück wieder, siehe GM-Forum) und deshalb ja nicht sicher ist, wie das so bei uns weitergeht... ich könnte meinen Opa sowas von... mein Onkel hat getobt, als Opa das so wollte und Papa den Schuppen auf ihn überschrieben hat, er wohnt bei meinem Opa mit im Haus, und mein Opa hat ihm wohl die "Hölle heiß" gemacht, dass er bei dieser Sache zustimmt, mein Onkel steht voll hinter meinem Papa, er findet das auch schXXX was mein Opa da abzieht und wollte das eigentlich nicht.

Damit aber nicht genug... Papa hat einiges an Werkzeug, z.B. einen guten Akku-Schrauber, Säge, Notstromdingsda usw. weil er ja so ein guter Hobby-Handwerker ist. Opa meinte nun tatsächlich, Papas Werkstatt ist ein Selbstbedienungsladen... er hat sich ständig irgendwelches Werkzeug von Papa geholt. Wiederum O-Ton: "Du brauchst das und das ja eh nicht mehr..." Das Papas Werkstatt kein Selbstbedienungsladen ist, habe ich ihm mittlerweile klar gemacht, ich habe ihm gedroht das Schloss auszutauschen, sollte er auf die Idee kommen irgendwas ohne zu fragen mitzunehmen und/oder Sachen mal nicht mehr zu bringen nachdem er sich die ausgeliehen hat. Ja... und weil mein Papa ja laut meinem Opa ja "eh nicht mehr lange lebt" und meinen Opa das tierisch ankoXXt dass ich da mit Argusaugen drüber wache was er sich da so ausborgt und ob das Werkzeug nach Gebrauch auch wieder in der Werkstatt von Papa landet, kam er jetzt an und wolle Papa wirklich und wahrhaftig einige Sachen abkaufen (zu von Opa festgesetzten Preisen versteht sich...) ohne Worte, echt...

Am liebsten würde ich echt unser Haustürschloss austauschen, so dass Opa hier gar nimmer rein kommt. Mein armer Papa... er tut mir so leid... er leidet da sowas von drunter, dass er von seinem eigenen Vater so blöde Kommentare einstecken muss... aber Papa will nicht, dass ich Opa verbiete zu kommen etc. Papa sagt halt, er ist alt und weiß es nicht besser usw. aber ich sehe doch wie weh es Papa tut... und das es an ihm nagt und zehrt...

Sorry für mein Gejammere aber das musste einfach mal raus.

Wondi

Geändert von wondi222 (08.02.2012 um 00:06 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten