Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.02.2012, 02:28
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Die Funktion des Kurzzeitgedächtnisses mit Aromatasehemmern

Ja, das ist mir auch schon mehrmals passiert:

Zitat:
PS: Mit Entsetzen habe ich eben registriert, daß ich beim Schreiben
die Pizza im Ofen vergessen habe - Mist, zu spät, ungenießbar
Nach dem Desaster mit dem Heulton des Rauchmelders habe ich erst einmal eine Eieruhr gestellt und als sowieso ein neuer Herd angeschafft werden musste, war klar: Eine eingebaute Alarm-Uhr war Pflicht.
Damit klappt die Herdsache jetzt endlich und der Griff zum Uhr-einstellen gehört inzwischen einfach dazu.

Es gibt so einige Erlebnisse, sie sich, trotz aller Vergesslichkeit, im Hirn eingefressen haben:

Der Weinkrampf, als ich nicht mehr wusste, wie man das Ding nennt, was sich so herrlich im Wind immer um die eigene Achse drehte. Was habe ich mich angestrengt; erfolglos.
Mein Mann hat sofort reagiert; mich in den Arm genommen, getröstet und dann, als ich mich wieder etwas beruhigt hatte, gefragt, was los sei.
Ich habe dann auf das "Ding" gezeigt und gefragt: "WIE heißt DAS?"

Es war eine Windmühle...

Oder als ich aus der Waschmaschine Wäsche rausholte und nicht mehr wusste, wie man die Teile nennt (Gardinen).

Oder als ich ein halbes (Roggen) Brot kaufen wollte, das aber geschnitten werden sollte.
Ich habe da rumgestottert und ein Kauderwelsch von mir gegeben... das war filmreif. "Ein Brot, bitte durchschneiden. Roggen, aber geschnitten."
Irgend so etwas. Unsere Tochter hat dann eingegriffen; sie kannte das ja schon.

Die Geldbörse habe ich schon (nach langem suchen) im Kühlschrank gefunden; danach auch mal verloren (wiederbekommen *puhh*).

Dass ich mit meiner Krankenkassenkarte mal bezahlen wollte, scheint aber öfter zu passieren; jedenfalls hat das die Kassiererin behauptet.

Wie gesagt: Das scheint irgendwie "normal" bei vielen Betroffenen zu sein. Wichtig ist nur, dass man eventuellen Gefahren (wie Feuer) vorbeugt.

Heute ist die Vergesslichkeit bei mir auch tagesabhängig. Habe ich gut geschlafen, klappt es besser.

Passt gut auf euch auf!

Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
Mit Zitat antworten