Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.02.2012, 08:56
Lischen333 Lischen333 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Heftige Nebenwirkungen bei R-CHOP 21 - habt Ihr Tipps?

Liebe Nicole,

danke für Deine Antwort!

Das bestätigt meinen Verdacht, dass man wahrscheinlich mehr für sie tun könnte...

Im Arztbrief steht nix von Ondensatron. Ich weiß, dass sie das bei der Vorchemo bekommen hat. Sie bekam dieses Mal anscheinend:
Rituximab unter antihistaminergem Schutz (Antihistaminika werden ja oft gegen Übelkeit gegeben, also vielleicht war das am ersten Tag degegen - oder man gibt das, um allergische Reaktionen auf den AK zu verhindern?)
Cyclophosphamid, Doxorubicin und Vincristin an Tag 2. Gegen die Übelkeit dann nur Vomex.

Ich muss morgen leider wieder nach Hause und habe ihren Arzt noch nie persönlich gesprochen aber ich glaube, ich mache mal einen Telefontermin aus und schildere ihm persönlich, wie dreckig es ihr geht und frage nach, ob die nicht noch mehr in Petto haben. Kann doch nicht sein...

Sie hat Verdacht auf Leberbefall übrigens - weiß nicht, ob das auch dazu führen könnte, dass die über die Leber verstofwechselte Medikamente schlechter verträgt...

Frage mich auch, ob sie nicht "einfach" zusätzlich einen Hexenschuss hat vom Liegen - denn diese horrenden Rückenschmerzen sind bewegungsabhängig. Und das hört sich ja nun nicht mach "Knochenmark-Wachstumsschmerzen" an, oder?

LG und einen schönen Sonntag
Lischen
Mit Zitat antworten