Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.02.2012, 14:26
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Wie geht Ihr mit dem Sterben/Tod um?

Liebe Dani,

ich denke, jeder verarbeitet bzw. geht anders damit um. Mein Papa ist nun seit 6 Jahren schwer krank und es geht ihm immer schlechter. Aber noch lebt er und ich versuche mit meinen Kindern viel Zeit bei ihm zu verbringen. Ich würde dir gern sagen, dass es leichter wird mit der Zeit aber so ist es nicht. Ich versuche damit zu leben, mal besser mal schlechter. Das ist Tagesabhängig. An manchen Tagen könnt ich nur heulen und dann gibt es wieder Tage, da kann ich normal drüber reden.

Ich versuche, die Hoffnung auf ein Wunder nicht aufzugeben obwohl ich auf der anderen Seite weiss, dass wir ihn nur noch beim Sterben begleiten können.

Seit einiger Zeit gehe ich auch zu einer Therapeutin und ich habe hier im Forum schon viel geschrieben. Das hilft mir, denn ich kann nicht immer meine Familie damit belasten. Mein Mann hat selbst genug Kummer mit seinen Eltern und meine Mama und meine Geschwister leiden ja genauso wie ich.

Ich kann dir nur den Rat geben, verbringe so viel Zeit wie du kannst mit ihm auch wenn es noch so schwer fällt. Und such dir Hilfe. Ich habe meines Erachtens zu lange damit gewartet, ich hätte das viel früher machen sollen.

Ich wünsch dir viel Kraft für euren schweren Weg.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten