Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.02.2012, 19:01
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo ohne Nebenwirkungen?

Liebe Andrea, Routine im Umgang - hmmm...
Dauerhaft gelingt das sicher nicht, aber ich stelle an mir fest, dass die Momente, in denen es sich so anfühlt, mehr werden. Und natürlich kann Dir keiner sagen, wie es ausgeht - das ist aber ein allgemeines Kennzeichen des Lebens... Nee, ich weiß schon, was Du meinst. Ich beschreibe es immer so, dass mir das Urvertrauen, dass mir schon nichts passieren wird und all die schlimmen Krankheiten für die anderen sind, verloren gegangen ist. Das verunsichert einen zunächst sehr. Aber man hat mehr in der Hand, als man denkt - nämlich das Leben trotzdem schön zu finden, schöne Dinge zu tun, sich an allem möglichen zu freuen usw. Das klingt jetzt ziemlich nach der Art positivem Denken, die ich selbst nicht leiden kann. Aber irgendwie kann ich es nicht besser beschreiben. Ich habe jedenfalls letzes Jahr nach der Diagnose beschlossen, mir von dem Mistvieh nicht den so sehr geliebten Sommer verderben zu lassen. Und es ist mir gelungen - dabei waren die eher sanften NW, die ich hatte, natürlich förderlich.

Ich grüße Dich!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten