Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.02.2012, 14:18
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Bea-CHOPP, R_CHOP, DHAP jetzt Hochdosis...

Liebe Kathi,

das ist ja alles schrecklich und kommt mir fürchterlich bekannt vor.

Mein Papa hat Multiples Myelom eine Form des NHL. Er bekam auch Hochdosischemo mit Stammzellentransplantation. Das ganze zweimal. Ihm ging es damals auch sehr schlecht und er bekam auch danach ein paar Lungenentzündungen und Magen-Darm-Probleme, die sie aber mit Antibiotikern wieder in den Griff bekommen haben. Der Körper bekommt ja bei dieser Art Therapie alles aufs Teufel-komm-raus. Das schwächt unheimlich und dann ist natürlich jede Bakterie sofort ran.

Auch ich hatte damals schwer damit zu kämpfen, hab in der Zeit (2007) Zwillinge bekommen, die nach der Entbindung fast gestorben wären, dann 2008 ist meine Nichte (damals 10 Monate) durch nen Arztfehler beinahe verstorben, mein Mann bekam Herzprobleme mit Verdacht auf Herzvergrößerung und und und. Damals kam alles auf einmal und nochmehr. Aber ich hab das irgendwie gemeistert. Heute geht es meinen Jungs (mittlerweile 4) super, mein Mann sein Herz ist wieder einigermaßen ok, meine Nichte ist zwar schwerstbehindert aber ist am Leben. Ich möchte dir damit nur sagen, auch du packst das - für deine kleine Familie und dich. Du musst stark sein. Wenn du es allein nicht schaffst, such dir Hilfe von außen. Ich gehe seit ungefähr einem halben Jahr zu einer Therapeutin und schreibe hier. Das hilft, ich wünschte ich hätte dieses Forum damals schon gefunden. Alle hier sind super und wir haben alle irgendwie die gleichen Ängste und Sorgen. Hier kannst du schreiben und dir wird immer jemand antworten und versuchen zur Seite zu stehen. Ich bin nun schon eine Weile hier und hab mittlerweile sogar Freunde hier gefunden, die immer für mich da sind.

Es ist furchtbar, die man liebt so leiden zu sehen. Ich weiss. Bei meinem Papa gehts zur Zeit auch mehr schlecht als recht. An manchen Tagen geht man einigermaßen damit um an anderen wieder könnte ich nur heulen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du das irgendwie in die Reihe bekommst. Und noch ganz viele schöne Momente und Jahre!!!!

Alles Liebe für Euch
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten