Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.02.2012, 18:47
CountingSheep CountingSheep ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Mein(16) Vater hat unheilbaren Magenkrebs

Vielen lieben Dank für die Antworten

Ich habe einige Fragen, die mich ständig beschäftigen:
- Sollte ich all meinen engsten Freunden davon erzählen?
Meinen 2 besten Freundinnen habe ich es erzählt, aber ob ich es den anderen sagen soll, weiss ich nicht. Einerseits wäre es gut, da sie dann wüssten, warum ich ab und zu traurig bin/weine. Aber ich will sie auch nicht mit meinen Problemen belasten.
- Soll ich es zulassen, in der Öffentlichkeit zu weinen?
Ich habe oft das Bedürfnis, aber dann machen sich alle Sorgen und fragen, was los ist...
- Was soll ich auf die Frage, wie es mir gehe, antworten?
Einerseits sollte ich ja die Wahrheit sagen und ich fühle mich schlecht, wenn ich diejenigen anlüge, aber bei einer solchen Frage erwartet man doch eigentlich nur die Antwort, dass es einem gut gehe, oder?
- Kann ich ohne schlechtes Gewissen feiern gehen?
Ich habe das früher oft gemacht, und habe irgendwie auch jetzt noch Lust dazu. Aber ich fühle mich innerlich dann doch nicht gut, weil es sich irgendwie widerspricht, dass mein armer Papa leidet und ich ausgelassen feiere. Natürlich würde ich nicht jedes Wochenende 2 mal weggehen, aber einmal alle 2 Wochen gefiele mir schon.
- Kann ich es zulassen, auch mal glücklich zu sein?
Eigentlich geht es mir ziemlich s*****, aber in manchen Momenten vergesse ich das und kann trotzdem unbeschwert lachen und Witze reissen. Halt wie ich es immer war. Aber das widerspricht sich meiner Meinung nach auch.
- Darf ich meinem Papa sagen, dass ich ihn nicht verlieren will?
Dazu habe ich wirklich ein grosses Bedürfnis. Aber ich will ihn auch nicht absichtlich in seiner Entscheidung von wegen Chemo/nicht Chemo beeinflussen. Er soll das selbst wissen.

Ich weiss, dass es viele Fragen sind, ich habe noch viele mehr.

Es tut gut, zu schreiben, was mich beschäftigt.


Geändert von CountingSheep (21.02.2012 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten