Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.02.2012, 16:15
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,
seit bitte nicht sauer auf mich wegen meinem Post, aber ich weiß mir im Moment wirklich keinen Rat und laufe kopflos durch die Gegend.
Ich habe heute (Mittwochnachmittag natürlich ) einen Anruf der Praxis erhalten und weiß nicht weiter im Moment.
Meine Geschichte so kurz wie möglich:

Seit November habe ich ein Druckgefühl im rechten Unterbauch, keine Schmerzen, nur so eine Art Fremdkörpergefühl der manchmal auch ins Bein ausstrahlt. Ich habe 2 Tage vor und nach eminer Periode immer schwarzen/dunkelbraunen Ausfluß.
Da ich 8 Jahre aus Angst nicht beim Frauenarzt war, habe ich mich erst dazu durchgerungen zum Hausarzt zu gehen. Der stellte einen erhöhten Leberwert fest und erhöhten Eisenwert. Im Ultraschall hat er nichts gesehen an besagter Stelle.
Vor 12 Tagen bin ich dann doch zum Frauenarzt, ich erzählte ihr von meinen Sorgen, sie war auch sehr nett, stellte 2 Zysten und 2 kleine Myome fest. Sie machte einen Abstrich und einen Hormonstatus. Als ich den Stuhl verlies sagte sie mir : Also, es ist kein Supergau zu sehen, allerdings kann ich das Abstrichergebnis ja nicht vorhersagen, aber alles was jetzt noch kommen könnte, ist kein Todesurteil.
Heute, (12 Tage später) bekam ich einen Anruf aus der Praxis. Die Frage war, ob ich innerhalb der nächsten 3 Wochen einen Termin bei Ihnen hätte, denn mein Ergebnis sei da und muss kontrolliert werden. Ich war so durch den Wind dass ich nicht gefragt habe, welches Ergebnis (Hormonstatus oder Abstrich). Allerdings glaube ich dass das Ergebnis vom Hormonstatus nicht so lange auf sich hätte warten lassen.

Ich habe nach dem ersten Schock versucht zurück zu rufen, aber es ist ja Mittwoch und keiner zu erreichen.

Wenn es ein schlimmes Ergebnis gewesen wäre, hätte man mich nicht früher bestellt? Sie sagte, es muss eine Kontrolle gemacht werden....in welchen Fällen wird denn ein Pap ergebnis kontrolliert?

Bitte seid mir nicht böse, ich weiß dass Ihr alle selbst Sorgen und manche auch weitaus schlimmere als ich habt, aber ich bin im Moment wirklich fertig und weiß mir keinen anderen Rat.

Liebe Grüße,
S.
Mit Zitat antworten