Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.02.2012, 00:06
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: BSDK, nach Whipple

Liebe Cauki!

Es tut mir sehr leid, dass es Deiner Schwester so schlecht geht und es ihr schwer fällt, zu telefonieren. Ärzte geben auch bei uns in Deutschland am Telefon keine Auskunft, da sie hier Probleme mit Schweigepflicht und Datenschutz bekommen könnten. Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass Deine Schwester den behandelnden Arzt von der Schweigepflicht entbindet und ihm erlaubt an Dich Auskünfte, auch per Telefon, zu geben.

Zitat:
Sie hätte fürchterliche Schmerzen und hätte eine Schmerzkiste, durch die sie Schmerzmittel bekäme, das ist wohl Morphin?
In manchen Situationen ist es sehr schwer, jemanden so auf Schmerzmittel einzustellen, dass er schmerzfrei ist. So wie Du schreibst, bekommt Deine Schwester ihre Medikamente über eine Medikamentenpumpe. Es wird eine bestimmte Menge kontinuierlich gegeben. Man möchte damit im Körper einen sog.Medikamentenspiegel aufbauen und diesen konstant halten. Es dauert eine gewisse Zeit, ehe der Spiegel erreicht ist. Manchmal gibt man noch bei Bedarf zusätzlich Medikamente, um z.b. bei pflegerischen Arbeiten Schmerzen zu vermeiden. Es gibt heute sehr viele verschiedene Mittel gegen Schmerzen, es muss nicht immer Morphium gegeben werden.
Alle diese Mittel (vorallem in hoher Dosierung) haben massive Nebenwirkungen, zusammen mit den Auswirkungen der Krankheit, ist es ebend dann schwer, sich auszudrücken oder zu telefonieren.

Ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Erklärungen ein Stück weiterhelfen konnte!

Für die kommende Zeit wünsche ich Euch viel Kraft!

Tschüß!

Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (25.02.2012 um 00:06 Uhr) Grund: Fehler entfernt
Mit Zitat antworten