Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9792  
Alt 29.02.2012, 13:19
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hi Christa

erst mal lieben Dank, das hilft mir schon mal (und Christel äußert sich aj vielleicht auch noch kurz), bin ja noch recht neu in der Materie weiß es ja grad seit Ende Jan. Daher auch gleich ne Frage was sind Bisphosphonate ? Das mit dem Kiefer wusste ich nicht, mit den Blutungen hatte mir mein Arzt schon gesagt, aber gut, dass Chemo und ähnliche Mittel Gefahren bergen, dachte ich, sei ja normal. Ich hab zwei Zähne im Unterkiefer wo ich schon lange Parodontose habe, wo jetzt durch Chemo Zahnfleisch noch mal erheblich runter gegangen ist (hatte ich aber früher auch schon paar Mal wenn ich krank war und hat sich wieder normalisiert) und generell merke ich schon nach der einen Chemo ne Riezung der Schleimhaut, hält sich aber nich in Grenzen. Ich kann aber die NW nur sehr schwer auseinanderhalten, denn woher weiß ich denn, was durch CT, Abastin oder Bestarhlung kommt? Werde das mit Zahn arg im Auge behalten und Doc auch demnächst drauf ansprechen. Ich bin ja da auch in einer Studie drin zum Thema Avastin, hätte es sowieso bekommen und Studie bringt mir laut einiger Freunde den Vorteil noch besser betreut zu werden.

Bestrahlungen gehen noch bis nächsten Dienstag täglich, heute hab ich frei, weil Gerät kaputt, na prima, gerade seit Montag hieß es schon, dass welche defekt und grad seit Montag hab ich arge Probleme mitm Kopp (muss ja kein Zusammenhang sein, aber...) Probleme: Ausschlag, heißer Kopf, dicker Kopf, Rauschen/Pfeifen/gestörtes Hören aufm Ohr, wobei es heut wieder besser ist. Die ersten 12 hab ich so halbwegs gut vertragen, nur gerötete Haut manchmal, aber eben diese Woche gings los...bin dankbar, wenn es rum ist und hoffe so sehr, dass es was gebracht hat, denn mein Leben ist verdammt sch... seit ich nicht mehr deswegen Autofahren darf, allein mein Kind muss jeden Tag 6-7 km einfach in Schule gefahren werden, es gibt keinen Bus etc.. Dann waren immer sehr viel unterwegs, weil wir nen kleinen Camper haben, fast jedes WE im Sommer, all das fehlt nun.
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012