Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9794  
Alt 29.02.2012, 21:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
die liebe Christiane wollte wissen wie es mir geht. Na ja, geht so. Körperlich soweit ganz gut, wobei entweder ein Zahn muckert oder aber eine Kieferhöhle Ärger macht. Noch hoffe ich, dass geht so wieder weg.
Seelisch will ich mal nicht jammern, obwohl mir danach wäre.
Ich habe gelesen, dass Christa schrieb, dass sie nachts viel rumläuft. Ich laufe nicht rum, aber ich schlafe schlecht und träume schlecht.
Bei Christa liegt es wohl daran, dass sie wirklich viel zu wuppen hat. Hier eine Baustelle und da noch eine.
Bei mir ist es das Bewusstsein, dem Ende der Fahnenstange nah zu sein.
Ich habe so das Gefühl bei Christa und mir geht es im Moment so ein bisschen nach dem Motto: Wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo einer und haut Dir noch eine rein.
Klar gebe ich die Hoffnung nicht auf. Die Hoffnung auf gute Zeit. Klar gebe ich nicht auf. Nur fällt es im Moment ein bisschen schwer.

Liebe paya,
Christa hat im Prinzip alles über Avastin geschrieben. Was mich skeptisch macht, ist, dass das Zeug Blutungen verursachen kann. Mein Onkodok, den ich für den Größten halte, verordnet es zwar, aber selten und nur kurzzeitig.
Magenblutungen sind nicht schön, aber Hirnblutungen sind schlimm. Berücksichtigen muss man allerdings, dass alle Chemos üble Nebenwirkungen haben können.
Also, wie immer ist es ein Abwägen.
Die Zähne leiden tatsächlich unter der Chemo. Bei den Brustkrebsen war mal ein sehr guter Zahnthread "festgetackert". Aber leider ist der in der Versenkung verschwunden.

Liebe Christa,
bei Andrea lief mit Sicherheit zu Anfang einiges schief, nur ob durch eine andere Behandlung die Hirnmetas früher hätten erkannt werden können, weiß ich nicht.
Du hast völlig recht, es gibt viele Parallelen zu Heinz.
Hirnmetas sind wirklich der GAU. Wobei wir nicht vergessen dürfen, dass es so einige gab, die dank der Hirnbestrahlung noch richtig gute Zeit haben rausholen können.

Liebe Laura,
danke für Deine Mitteilung an Micha,
das hilft ihm wahrscheinlich.

Liebe Mona,
mach so weiter!!! Du bist diejenige, die uns bis jetzt keine schlechten Nachrichten liefert. Also mach eifrig so weiter.

Liebe Erika,
geht es Dir jetzt ohne die bösen Zähne besser und hast Du ein Provisorium oder lächelst Du wirklich wie Mona Lisa?

Euch allen hier ganz herzliche Grüße

Christel