Thema: Überfordert
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.03.2012, 10:20
Chapxy Chapxy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 26
Standard AW: Überfordert

Hallo Sterniblüte,

ganz ehrlich?

Ich denke du solltest erst mit seinem behandelnden Arzt sprechen. Schilder Ihn die Situation genauso wie du es hier getan hast. Er kann euch Hilfe besorgen. Außerdem kann ich mir vorstellen das dein Mann es akzeptiert wenn der Arzt euch zu einem Psychologen/ Therapeut schickt. Das ist ja doch was anderes als wenn der Partner es möchte.

Es ist gut möglich dass sich die Erkrankung und die Behandlung deines Mannes über Jahre hinzieht. Willst und kannst du die Fassade so lange aufrechterhalten?

Ich denke der beste Weg wäre es wenn du ihm (natürlich mit professioneller Hilfe) schonend die Wahrheit sagst. Da Ihr euch ja wohl schon etwas länger in einer eher freundschaftlichen Gemeinschaft zusammengerauft habt gehe ich davon aus, das er dir immer noch sehr wichtig ist. Also spricht doch nichts dagegen das du ihm trotzdem bei diesem sehr schweren Gang durch die Behandlung hilfst, oder? Eben wie seine Schwester es machen würde.

Aber ob er das akzeptieren kann? Das musst du selbst einschätzten.
Auch wenn das keine Lösung ist. Du musst auch an dich denken. Du hast nur dieses eine Leben und dort jetzt das gefundene Glück wegzuwerfen aus dem Gefühl heraus das es nicht rechtens ist, oder ethisch nicht ok? Also ich denke dabei leidet dann nicht nur dein Mann sondern auch du.

Dann solltest du dich fragen ob du damit leben kannst. Egal wie du dich entscheidest. Kommst du damit klar deinen kranken Mann verlassen zu haben. Nicht nur heute sondern auch in einigen Jahren?

Kommst du damit klar eventuell deinen Freund verloren zu haben weil du dich für deinen Mann entschieden hast? Trauerst du deinem Freund dann Jahrelang nach? Und wie kämme dein Mann damit klar das seine Frau einer verpassten Gelegenheit nachtrauert? Mir würde es wahrscheinlich i-wann so gehen dass ich dem Gatten die Schuld geben würde. Vielleicht nicht bewusst aber….

Eventuell könntest du deine Fragen auch ohne das Wissen deines Mannes mit einem Psychologen mal klären?

Vielleicht noch etwas: Hier wird dich keiner verurteilen. Jeder hier hat sein eigenes Säcklein zu tragen. Wenn es möglich ist kannst du dir hier alles von der Seele schreiben.

Gruß
Henner
Mit Zitat antworten