Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 04.03.2012, 17:43
Chapxy Chapxy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 26
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Grübel grübel grübel….

Und ich hatte den Eindruck es geht Ihr etwas besser.

Jetzt war die Oberärztin der Station da. Also ein Kinnhaken wäre mir lieber gewesen.

Sie sagt dass sie Sonjas Zustand als sehr kritisch einstuft. Sollten wir heute am Tiefpunkt angekommen sein wird Sonja sich langsam wieder erholen. Wenn aber nicht…. Medizinisch sind sie am Anschlag. Sie haben und machen alles was sie können. Mehr geht aber leider nicht. Ob ich damit rechnen muss das Sonja stirbt? Möglich aber nicht heute. Wenn alles gut geht erholt sie sich wieder. Wenn alles gut geht….. mein Gott ist das unfair. Hin und her gerissen zwischen Heulen und stinkwütend…

*Rums* und da stehe ich wieder. Was nun? Mein Kopf fährt Karussell. Kopf Kino und es laufen nur Horrorfilme. Soll ich jetzt die Kinder anrufen? Oder nicht? Die Ärztin meint ich solle erst mal diese Nacht abwarten. Ok also warten, das kann ich wenigstens, darin haben wir schon Übung. Diese Nacht denke ich werde ich bei Ihr bleiben. Oder nicht? Vielleicht sollte ich lieber nach den Kindern sehen? Wenn es so ernst ist wollte ich auch nicht alleine sein. Aber was ist wenn sie merkt das ich da bin und denkt dass es wohl zu Ende geht? Vielleicht gibt sie dann auf? Ohh Gott. Und die Kinder? Was soll ich nur machen. Was mache ich bloß ohne Sonja? Oh Gott so was darf ich gar nicht denken. Super jetzt fühle ich mich auch noch schuldig. Die Gedanken überschlagen sich…

Und ich dachte heute wird ein schöner Tag. Ich habe keine Ahnung was ich denken soll. Mann mann mann jetzt geht das schon wieder los.

Kennt ihr das? Das ist ja der absolute Horror. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Vor lauter grübeln mache ich erst mal nichts. Ich sitze bei Ihr am Bett halte ihre Hand streichle sie. Ab und an küsse ich sie, ganz vorsichtig, ihr tut der Mund so weh. Gleichzeitig mache ich mir Sorgen um die Kinder. Jetzt habe ich mich aufgerafft alles mal aufzuschreiben. Wenn ich es so lese fällt es mir schon etwas leichter zu Überlegen was zu tun ist. Ich gehe jetzt vor die Tür und werde unsere Kinder alle anrufen. Ich will dass sie Bescheid wissen. Und ich denke dass Sonja es auch will. Ich will heute keines der Kinder hier haben. Besonders Robin nicht. Aber wissen sollten sie es. Na gut Robin muss das nicht wissen.

Morgen kann ich ja vielleicht schon Entwarnung geben. Und wenn nicht dann habe ich sie wenigstens Informiert. Außerdem lesen die Kinder ebenfalls dieses Forum. Das heißt sie würden es so oder so erfahren. Und dann doch lieber von mir persönlich.

Soweit so gut. Falls jemand von euch eine Idee oder einen Vorschlag hat wie ich Sonja jetzt im mom noch helfen könnte…. Ich wäre dankbar.

Etwas geschockte Grüße
Henner
Mit Zitat antworten