Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 06.03.2012, 10:11
Chapxy Chapxy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 26
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Gestern Abend, es war 20:10 Uhr, ruft mich Robin auf dem Handy an.

„Papa? Lebt die Mama noch?“

„Ja Robin noch ist Sonja da. Möchtest du sie sehen?“

„Papa wird die Mama wieder gesund?“

„Nein Robin das wird sie nicht. Sie stirbt.“

„Papa?“

„Ja?“

„Gibt es keine klitzekleine Chance mehr das Mama wieder Gesund wird?“

„Nein Robin leider nicht.“

„Papa?“

„ Ja Robin.“

„ Wirklich keine klitzekleine Chance? Ganz echt nicht?“

„Nein Robin wirklich nicht. Ich würde lügen wenn ich dir sagen würde das Sie diese Nacht noch übersteht.“

„Wirklich? Kann sie nicht noch bis zu meinem Geburtstag durchhalten? Bitte“

„Nein Robin das schafft Sonja nicht. Willst du herkommen und Ihr auf Wiedersehen sagen?"

„Nein Papa ich trau mich nicht. Kann ich der Mama was sagen?“

„Klar kannst du das. Du weißt aber dass sie dir nicht Antworten kann. Aber Sie hört dich.“

„Ok Papa dann mach mal dein Handy laut und leg es Mama ans Ohr“

„Ok habe ich gemacht“

„Mama? Ich hab dich ganz doll lieb. Du kommst jetzt in den Himmel und wirst mein Schutzengel, ok?“

„Das hast du gut gemacht mein kleiner.“

„Wenn die Mama tot ist ist Sie dann eine Leiche?“

„Ja Robin wenn jemand gestorben ist sagt man das so. Trotzdem ist Sonja auch immer noch deine Mama. Auch wenn Sie eine Leiche ist.“

„Also bleibt sie immer meine Mama?“

„Ja auf jeden fall“

„Kann ich nochmal mit Ihr reden“

„Klar mach nur“

„Mama ich will nicht dass du tot bist. Aber wenn du doch einschläfst dann sage ich dir jetzt unseren Gutenachtspruch: Träum von Grünen Elefanten, Roten Bären, Lila Giraffen, gelben Sternen und Kunterbunten Schweinen. Wartest du im Himmel auf mich? Kannst du auf mich aufpassen Mama auch wenn du tot bist? Bitte.“

Um 20:22 Uhr machte meine geliebte Freundin, Mutter unserer Kinder, wichtigster Bezugspunkt meines Lebens, ihren letzten Atemzug. Es war ganz friedlich. Nun hat Sonja es geschafft und kämpft nicht mehr. Ich denke Sonja wollte nicht loslassen bis sie Robin hörte.

Es geht uns nicht gut. Bei dem Anblick von Dingen die Sonja gehören oder die Ihr wichtig waren fange ich an zu heulen. Ich vermisse sie das gibt es gar nicht. Es zerreißt mich innerlich. Oh Gott. Keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll.

Heute Morgen sind Robin, Julia, und Ich gemeinsam zu Sonja gefahren. Auch Robin hat sich jetzt von seiner Mutter verabschieden können. Gott sei Dank. Denke das ist wichtig!

So. Jetzt habe ich mit einem Bestatter Telefoniert und werde langsam etwas wütend. Sonja möchte gerne Verbrannt werden. Ihr Wunsch war es das Ihre Asche dann am Meer (eine ganz bestimmte Stelle an der Nordsee) verstreut wird. Jetzt sagt mir der Bestatter das so was in Deutschland nicht erlaubt sei! Das ist mir doch egal. Sie wollte noch nicht sterben! Wenn es nun so ist soll Sonja wenigstens dieser Wunsch erfüllt werden.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das hinbekomme?

Verzweifelte Grüße
Henner
Mit Zitat antworten