Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 06.03.2012, 10:56
AMR AMR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Es tut mir sooo leid, dass euch so etwas widerfahren ist. Es braucht Zeit, viel Zeit...aber alle die hier lesen oder schreiben wissen das.
Ich wollte nur helfen, was Bestattungen in Deutschland angeht. Das wird ziemlich streng gehandhabt. Es gibt ja abweichend von Friehöfen schon Friedwälder und ich glaube auch die Seebestattung ist zulässig. Das machen aber spezielle Bestattungsinstitute. Wenn du die Urne ausgehändigt bekommen willst, musst du sie von deinem Bestatter an ein Institut in der Schweiz oder den Niederlanden senden lassen. Dort kannst du sie dann in Empfang nehmen. Das ist so furchtbar, dass man sich in dem Schockzustand sofort um diese bürokratischen Sachen kümmern muss. Ich habe mich nur im Zusammenhang der Möglichkeit, aus der Asche in der Schweiz Diamanten pressen zulassen, die man sich dann an einem würdigen Platz zu Hause aufbewahrt oder in Schmuck fassen lässt, damit beschäftigt. Das ist alles sehr kostspielig....überlege gut und komm erst mal zur Ruhe. Bei einer Einäscherung hast du mehr Zeit zu überlegen, nimm sie dir.
Der kleine Robin wird es nicht verstehen, dieser Verlust wird sein ganzes Leben bestimmen, wie natürlich auch deins und der anderen Kinder...aber vor allem seins. Du bist jetzt ganz wichtig für ihn. Fühl dich umarmt.
AMR
Mit Zitat antworten