Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.05.2004, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo putertee,
meine OP war am 30. März 2004 und mein Darm funktioniert immer noch nicht allein. Ich hatte im ersten Monat nach der OP auch ziemliche Bauchschmerzen und nach jedem "herbeigezwungenem Stuhlgang" (durch Einlauf oder Abführmittel) ging es mir besser.

Eigentlich sollte man solche Schmerzen überhaupt nicht tolerieren, zumal es auch gefährlich ist.

Ich bin nach 3 wöchigem Krankenhausaufenthalt entlassen worden und hatte 3 Tage später eine Verstopfung. Diese Schmerzen kamen ganz plötzlich und waren unerträglich. Wurde dann mit Rettungswagen ins KH gebracht und dort wieder eine Woche stationär behandelt. Mir wurde dort gesagt, dass man viel trinken sollte (am besten Wasser) viel balastreiche Kost und Obst. Und weiterhin soll man drauf achten alle 3 Tage Stuhlgang zu haben. Wenn nicht von selbst, dann eben mit Abführmitteln. Da der Darm bei mir auch noch sehr müde ist, nehme ich Dulcolax- Tabletten. Wirkt nach 6 - 10 Stunden. Und wenn eine Tablette mal nicht wirken sollte, dann nehme ich am nächsten Tag 2 davon. Das haut dann auf jeden Fall durch... Am besten lasst ihr euch aber in der Apotheke oder beim Arzt beraten. Bloß keine Schmerzen in Kauf nehmen!

Liebe Grüße

Nadine
Mit Zitat antworten