Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.03.2012, 00:08
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Beitrag AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Hallo liebe Mitstreitler und -innen,

heute war ja bei mir Blutbildtag und Kurzbesprechung, wie das Ganze nu weitergeht: ALSO: Blutbild überraschend gut. Äußerlich sieht man mir aber sicher an, dass ich in der Therapie stecke. Pusteln am Hals und im Gesicht, mal aufgeschwommen vom Corti, mal nicht. Haare sind jetzt zum Ende der 2. Woche nach Gabe von Doce wieder irre stumpf und brechen ab. Naja...sollen ja auch alles positive Zeichen sein, dass die Chemo wirklich wirkt.

Ansonsten subjektiv geht es mir wieder ein Stückchen besser, auch wenn die Kondition wirklich am Ar*** ist.

Aufgrund von mächtig Problemen mit Wasser in meinem Körper und der leichten immer noch vorhandenen Bronchitis in der "toten" Lunge haben Doc und ich jetzt darauf geeinigt, dass wir Anfang nä. Woche doch zunächst erst ein Staging inkl. Bronchoskopie und CT machen. Ob das wirklich reicht, festzustellen, dass Docetaxel was gebracht hat, weiß ich nicht. Er sagt: Stillstand wäre Grund genug, nä. oder übernächste Woche mit der Therapie fortzufahren. Probleme die jetzt akut auftreten, gibt es ja auch: Ich nehm Wassertabletten und weiß nicht mehr, wo mein Körper das Wasser lässt. Als wenn das irgendwo andere Depots und Speicher gibt. Gleichzeitig entzieht mir aber das Wasser wieder die Mineralstoffe, dass ich Krämpfe in den Fingern bekomme... Ich kenne meinen Körper eigentlich nicht mehr richtig, und das ist nicht gut so...

Privat hab ich übrigens endlich mal wieder in neue Sehbrillen investiert. Gleitsicht nun...und bis jetzt geht es gut (heute nachmittag abgeholt).
Bin nun gespannt, was die entsprechenden Leistungsträger DAVON noch übernehmen - immerhin: Ich hab sie mir anordnen lassen - durch eine Augenärztin......

Soweit zu dieser Nacht
Lieben Gruß an alle die mich lesen und an die, die mich immer lesen ganz besonders

Euer Micha