Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 20.03.2012, 17:35
dj-kerr dj-kerr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 38
Standard HB-Wert trotz Bluttransfuion schlecht / Magenspiegelung

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr schon in meinem anderen Thema gelesen, wenn nicht eine kurze Zusammenfassung.

Meine Frau hat MH2B + RF BSG. Die Chemo (2x BEACOPPeskaliert + 2x ABVD) hat letzten Mittwoch begonnen und lief bis gesten ganz gut. Bei der Blutkontrolle ist dann ein HB von 4 herausgekommen. Die Ärzte haben sich dann entschieden 2 Beutel Bluttransfusionen durchzuführen.

Also ich eben bei ihr war kam die Ärztin und sagte "wir müssen eine Gastroendoskopie machen um Blutungen im Magenbereich oder Darmbereich auszuschließen", "der HB-Wert liegt bei 5,3" (das ist wohl nach ner Transfusion zu niedrig)....nebenbei, meine Frau hat keine Auffälligkeiten wie dunkler Stuhl oder Bauchschmerzen, aber sie hat "komischerweise" ihre Tage bekommen.
Die Ärztin sagte "wir müssen gucken ob vielleicht eine Gastritis da ist oder die Schleimhäute bluten, oder so..."

Nun frage ich mich...warum muss eine Magenspiegelung sein? Warum ist es möglich das der HB-Wert so niedrig ist? Kann es sein das sie noch eine andere Krebsart hat? Wir beide sind total in Panik

Eigentlich ist morgen Tag 8 des ersten Zyklus und sie sollte eigentlich Donnerstag heim....denke das kann ich nun vergessen, oder?

Ich bin gerade kurz vorm durchdrehen....
Mit Zitat antworten