Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.06.2004, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Sandra,
lieb, dass Du geantwortet hast und großartig, zu lesen, dass du glücklich bist!!!!

Ich finde deine Einstellung zu deiner FÄ super. Du hast sicher recht mit dem „zweiten Fehler“, der ihr nicht passieren wird, und garantiert hast Du mit Deiner Einstellung sehr viel bewirkt!!! (Ich lebe seit einigen Jahren auch in einem Dorf und kann mir so in etwa denken, dass „es“ ganz viel Furore gemacht hat bei euch...)

Mir selbst geht es von Tag zu Tag besser, ich "verdaue"...Keine Angst mehr vor der bevorstehenden OP, alle Ergebnisse der Blutuntersuchungen, die ich in meiner Angst machen lassen habe, sind bestens...Der Krebs hat seine Krallen gezeigt - aber nur gekratzt. Nun werde ich besser auf mich aufpassen, das weiß ich...Denn das mit dem "Zahnarztbesuch", was du über die Vorsorge schreibst – ich war trotz meiner 43 Jahre nicht regelmäßig zur Krebsvorsorge, schon gar nicht alle 6 Monate –ist wirklich wahr... Eigentlich war ich überhaupt nur dann beim Arzt, wenn es nicht mehr anders ging...Ich glaube auch nicht, dass ich in Zukunft eine große Arztgängerin werde. Aber die Vorsorgeuntersuchungen, die frau machen lassen sollte, werde ich ernst nehmen! Und ich sage das auch anderen Frauen...

Vor allem aber lebe ich das Leben JETZT und nicht mehr nur im Morgen: Das Fenster steht offen, und Vögel zwitschern sich die Seele aus dem Leib, um gehört zu werden - JETZT höre sie. Auch wenn ich arbeite, esse, trinke, fernsehe, lese, schreibe,...

Die Krankheit hat mir viel Aufregung und Angst aber auch viel Gutes gebracht: Ich weiß jetzt erst wirklich, dass ich einen wunderbaren Mann gefunden habe, der ganz fest zu mir hält. Selbstverständlich (für ihn) auch dann, wenn unser Weg in schwieriges Gelände führt...Ich habe außerdem die beste Freundin der Welt. Seit 21 Jahren hält sie mir die Treue, und sie war unersetzlich in den letzten Wochen!!! Und es gibt ein Forum wie dieses – das ist auch unersetzlich!

Kann ich sagen, dass ich glücklich bin? Vor einigen Wochen hätte ich keine Antwort gehabt. Aber jetzt sage ich JA!

Ganz viele liebe Grüße

Sabien
Mit Zitat antworten