Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.03.2012, 14:26
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Lungenkrebs ist sicher, welcher genau nicht

Hallo Jasofe,
ich verstehe wie traurig und durcheinander du bist aber möchte dir Mut machen.
Die Strahlen der Strahlentherapie wirken noch lange nach. Dass die Metastase noch da ist ist zwar blöd, hat aber nicht unbedingt was zu bedeuten. Ausserdem ist es doch schonmal positiv dass sie nicht größer geworden, sondern einfach nur "noch da" ist.
Hier mal ein kleines hoffentlich aufbauendes Beispiel aus unserer Geschichte:
Mein Papa hatte im August nach OP auch noch 2 Metastasen und erhielt ende August Bestrahlung.
Kontroll MRT im November: eine Metastase ist im abtransport, die andere sieht noch genauso aus wie im August. Auch wir waren erst enttäuscht bis der Arzt uns sagte dass es ein super Ergebnis sei, denn genau so groß ist schon mal wesentlich besser als "gewachsen".
Im Dezember dann notfallmäßig ein weiteres MRT: Die Metastase ist minimal größer. Also wieder Aktiv. Die andere Metastase ist kaum noch zu sehen

Kontroll MRT vom letzten MI:
Nur noch eine Metastase ersichtlich, die sich im abtransport befindet. *juhu*

Und das ohne weitere Bestrahlungen. Die eine Metastase hat nur einfach "länger gebraucht".


Für die weiteren Untersuchungen drücke ich euch ganz doll die Daumen. Bin gerade in einer ähnlichen Situation....

Fühl dich gedrückt
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten