Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.03.2012, 12:14
Jasofe Jasofe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 83
Standard AW: Hallo, bin neu hier

Liebe Saba,

es heißt immer so schön "seelig sind die Unwissenden".

In diesem Satz steckt so viel Wahrheit. Ich kann dich gut verstehen.
Ich selber arbeite seit 23 Jahren mit schwerst Lungenkranken zusammen und als ich vor ein paar Wochen erfuhr, dass mein Vater Bluthusten und somit Lungenkrebs mit Metastasen hat, gingen bei mir nicht nur alle Alarmglocken an, sondern das Kopfkino ratterte sogleich den kompletten Film ab. Wo meine Geschwister oder meine Mutter noch Hoffnung hatten, da wusste ich schon, was manche Dinge genau bedeuten.

Es tut so verdammt weh. Ich selber habe mir angewöhnt, sämtliche Wege mit dem Rad oder zu Fuß zu erledigen. Dadurch bewege ich mich und das tut mir gut. Manchmal gehe ich auch ein wenig joggen. Irgendwie komme ich bei der Bewegung in einen Zustand des Nichtdenkens. Ich laufe dann, wie in Watte gepackt und bin einfach nur bei mir. Das hilft wenigstens ein bisschen.

Wenn der Druck in mir zu groß wird, bin ich inzwischen oft hier im Forum. Hier kann ich ungehemmt meine Sorgen loswerden und oft sitze ich vor dem PC und weine. Aber dann sind endlich mal die Schleusen offen.

Bin ich bei meinen Eltern funktioniere ich. Noch funktioniert das ganz gut, wie lange noch, weiß ich nicht. Aber ich merke , dass mein Körper immer öfter nach Ruhe oder auch nach einer Grenze schreit. So versuchen wir als Familie, die Besuche bei meinem Vater aufzuteilen. Ich weiß, dass er gerne alle um sich rum hat, aber man oder besser ich brauche einfach mal auch einen Tag, wo ich immerhin die Chance habe, alles mit Abstand zu betrachten.

Liebe Saba, es ist nicht einfach. Eigentlich ist es sogar verdammt schwer. Ich hoffe, du findest einen Weg, wie du durch diese schwere Zeit hindurchkommen wirst. Aber indem wir uns hier alle unterstützen, haben wir wenigstens einen kleinen Halt.

Alles Gute für dich und deine Mum, schreib uns, wenn dir danach zumute ist und fühl dich virtuell in den Arm genommen.

Jasofe
__________________
Nachdem er viel von der Welt gesehen hat, erkundet er nun sein letztes Reiseziel - die Ewigkeit.
(mein Papa : gestorben am 31.3.2012 und ich hielt seine Hand)
Mit Zitat antworten