Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.03.2012, 17:01
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Hallo, bin neu hier

Liebe Saba,

das tut mir schrecklich leid, dass es deiner Mama und somit dir so schlecht geht. Leider gibt es gar kein Mittel gegen Seelenschmerz... Wir alle hier arbeiten daran, diese Schmerzen irgendwie zu ertragen... Manchmal tun wir etwas, um sie in Grenzen zu halten so wie Jasofe, wenn sie läuft. Und dann müssen wir wiederum tief in uns hineinhorchen und uns den Seelenschmerzen stellen. Immer wenn wir glauben, sie nicht mehr ertragen zu können, dann passiert irgendetwas, das uns doch wieder die Kraft gibt, weiter zu machen. Mal ist es das Lächeln eines Kindes, ein Blick, ein paar liebe Worte oder Zeilen, Verständnis und Mitfühlen hier im Forum. Kann auch sein, dass da noch andere Gefühle kommen als Traurigkeit und Verzweiflung. Bei mir waren es Wut und Aggressionen, weil ich es einfach nur ungerecht fand, dass es ausgerechnet meinen Vater getroffen hat. Ich hätte damals boxen gehen sollen oder so. Ich habe immer ganz laut geschrien im Auto und wahnsinnig viel geschimpft und geflucht, bis alles Negative aus mir raus war. Und dann musste ich immer weinen. Eigentlich immer, wenn ich allein war.
Es ist eine sehr schwere Zeit, aber du wirst das schaffen!!! Mag sein, dass du dich momentan überhaupt nicht so fühlst und dich am liebsten verkriechen würdest, aber wir alle wachsen mit unseren Aufgaben... Es ist tatsächlich so. Und wir alle finden irgendwie einen Weg, mit all dem Leid und den Seelenschmerzen umzugehen.
Und wie dir schon geschrieben wurde: wir alle hier tun unser Bestes, um dich auf deinem Weg zu begleiten. Und ich staune heute noch, wie gut das immer tut und dass eigentlich immer eine (sind ja doch meist Frauen, die hier schreiben) genau die Worte formuliert, die beispielsweise meine Seele streicheln. Insofern gibt es doch etwas gegen die Seelenschmerzen...

Liebe Saba, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und vor allem wünsche ich dir unzählige schöne Augenblicke mit deiner Mama!

Fühle dich umarmt,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten